Arg verkrampft wirkt das Spiel mit den Worten im Titel - und irreführend noch dazu. Delays Disco-Express legt am "Bahnhof Soul" noch nicht einmal einen Zwischenstopp ein. Statt dessen düst der Ex-Beginner ungebremst in Richtung Funk. Diesmal also kein neuer Jan, kein neuer Anfang?
@lautuser (« @Sodhahn (« @WOJ (« macker du langweilst denk dir ma was neues aus ! »):
nö, wozu? wenn man so penetrant von diesem typen belästigt wird, dann darf man wohl seine meinung sagen. »):
Jan Delay belästigt Dich? Naja..
Klar sollst Du Deine Meinung sagen, dazu solltest Du Dir aber erstmal eine vernünftige bilden. Dein Blick davon was und wie HipHop zu sein hat ist nämlich völlig irre. Versuch mal objektiv ranzugehen. »):
ausgerechnet "du" sprichst von "vernunft"...lächerlich...du merkst ja nichtmal das delay eigentlich genau das verkörpert was du eigentlich ablehnst...nämlich chartplatzierungen und albenverkäufe auf hohem niveau..."kommerz" ist das stichwort...
Das ist doch wieder, wie bei Peter Fox, ein Beispiel dafür, dass auch mal gute Musik Erfolg hat - nichts verwerfliches. Diese Musik entsteht aus der Liebe zu Musik, nicht um ein Maximum von Gewinn einzustreichen.
Das ist doch wieder, wie bei Peter Fox, ein Beispiel dafür, dass auch mal gute Musik Erfolg hat - nichts verwerfliches. Diese Musik entsteht aus der Liebe zu Musik, nicht um ein Maximum von Gewinn einzustreichen. »):
genau, aus reiner menschlichkeit das geld ist ganz am ende der überlegungen, ein zu vernachlässigender faktor denn der große peter f. macht ja alles nur aus liebe und gerade diese liebe bringt in so ganz nebenbei auf hohe chartplazierungen
ich hoffe bei dir kehrt noch die vernunft ein und du merkst was für einen rosa-brillen-quatsch du da von dir gibst
der größte anti-kommerzboy hier, aber dann bei solchen leuten einfach die augen verschließen wie ein trotziges 5jähriges kind
Mein Gott, als ob irgendein Künstler, wie zB. Peter Fox oder Jan Delay, beim produzieren der Mucke an Chart-Platzierungen und Album-Verkäufe denkt, das traue ich dann doch eher dem sehr berechnenden und immer mit Verkaufszahlen, C-63-AMG und Nutten um sich schmeißenden und just ein Klassiker Neu-auflegenden Bu zu.
Klar denken die alle ans Geld, der eine mehr, der andere weniger. Kann uns doch egal sein, solange das was wir von ihnen haben, näm. die Musik Qualität hat. Das ist bei Delay der Fall, bei Peter Fox genauso ... egal ob die jetzt "kommerz" sind oder nicht. Man immer diese "ich bin gegen Kommerz"-Masche ... Charts, Kommerz etc haben doch nicht grundsätzlich was mit Qualitätslosigkeit zu tun.
@floh93 (« Klar denken die alle ans Geld, der eine mehr, der andere weniger. Kann uns doch egal sein, solange das was wir von ihnen haben, näm. die Musik Qualität hat. Das ist bei Delay der Fall, bei Peter Fox genauso ... egal ob die jetzt "kommerz" sind oder nicht. Man immer diese "ich bin gegen Kommerz"-Masche ... Charts, Kommerz etc haben doch nicht grundsätzlich was mit Qualitätslosigkeit zu tun. »):
word. natürlich ist jan delay Kommerz aber eben auch geile mucke und @ Sodhahn natürlich is das geschmackssache und natürlich kann ich verstehen das der typ einem auf die eier geht.
und warum ihr alle Peter fox so feiert kann ich auch nich so ganz nachvollziehen. der is ganz nett aber mehr auch nicht-
Das ist doch wieder, wie bei Peter Fox, ein Beispiel dafür, dass auch mal gute Musik Erfolg hat - nichts verwerfliches. Diese Musik entsteht aus der Liebe zu Musik, nicht um ein Maximum von Gewinn einzustreichen. »):
genau, aus reiner menschlichkeit das geld ist ganz am ende der überlegungen, ein zu vernachlässigender faktor denn der große peter f. macht ja alles nur aus liebe und gerade diese liebe bringt in so ganz nebenbei auf hohe chartplazierungen
ich hoffe bei dir kehrt noch die vernunft ein und du merkst was für einen rosa-brillen-quatsch du da von dir gibst
der größte anti-kommerzboy hier, aber dann bei solchen leuten einfach die augen verschließen wie ein trotziges 5jähriges kind
unfassbar »):
Im folgenden eine kleine Liste von Musikern, die gerne kommerziellen Erfolg haben wollen:
Dj Kiyo, SUBSTANCE ABUSE, Mind Space, Crime Fam, Slomo, Skemen, Da Great Deity Dah, Adagio!, Slum Brothers, K Mack, Native Trinity, Fard, NTM, Lunch Time Speax, Da Bush Babees, Gangsta Dresta, Decompoze, Camp Lo, Binary Star, East Flatbush Project, Frank White, Bass Sultan Hengzt, The Boulevard Connection, Shabazz The Disciple, Common, Damiza, N.U.N.E, O.C, Black Moon, Shing02, Blahzay Blahzay, Prodeje & Havoc, Nine, Styliztik, Mobb Deep, brainsick mob, brother lynch hung, choclair, finsta bundy, Onyx, Jay-Z, J-Live, laster, Brand Nubian, Dj Mitsu, REZIDUE, street smartz, Dev Large, Company Flow, Young Ace, Shyheim, Ozrosaurus, Nas, cutkiller, Massive Attack, Eminem, Zion I, Gravediggaz, Jeru the Damaja, Gore-Tex, K-Bomb, Blackalicious, Linkin Park, Crazy Town, Kollegah, The Cenobites, Spice 1, Lupe Fiasco, Cunninlynguists, Five Deez, kaisaschnitt, G-Unit, PMD, Digable Planets, Verbal Thread, Tony Touch, Masta Ace, Group Home, Eazy E, K.I.Z., Ice Cube, Dogg Pound, Gang Starr, 7L And Esoteric, Taktloss, Hi-Tek, Pete Rock, Dr. Dre, Reflection Eternal, Bushido, Naughty By Nature, Above The Law, Hieroglyphics, Kurupt, Ceza, Das EFX, 3-6-Mafia, Cormega, Modill, Antennae, Godfather Don, Rakim, Mok, B-Tight, Fabolous, Pitch Black(hip hop), fresh prince, Buddah Brand, Sniper, egj, Foreign Exchange, A Tribe Called Quest, South Central Cartel, MC Eiht, IAM, King Orgasmus, Godsilla, Automatikk, Massiv
ALLE WOLLEN KOHLE VERDIENEN!!! SO VIEL WIE MÖGLICH!!!
Kommerzieller Erfolg und Gute Musik schließen sich doch nicht gegenseitig aus.
Ich glaub, ihr versteht das alle ein wenig falsch. Garret verurteilt ja nicht Kommerz an sich. Es geht einzig und allein darum, dass lautuser sonst derjenige ist, der bei jeder Gelegenheit behauptet, Begriffe "Kommerz" und "Plastik" würden allein zur Verurteilung der von ihm so verhassten Künstler/Bands ausreichen. Hier hat es dann keine Bedeutung mehr, weil es nicht plötzlich gar nicht um Kommerz, sondern um die Musik an sich geht.
Ist eben ein Widerspruch, und genau das wollte ihm Garret klarmachen
Nein, es ist kein Widerspruch. Nur weil etwas in den Charts ist und sich gut verkauft ist der Künstler und seine Arbeit nicht Kommerz.
Kommerz-Mucke im eigentlichen Sinne ist die, die aussschließlich zum Geld verdienen produziert wird und die findet dann auch hauptsächlich in den Charts statt.
Mann muss da zwischen den einzelnen Künstlern unterscheiden.
@lautuser (« Mann muss da zwischen den einzelnen Künstlern unterscheiden. »): Richtig. Deswegen zieht deine Kommerz- und Plastikkeule niemals als alleniges Argument. Aber die Hoffnung, dass du das irgendwann checkst, habe ich eh schon vor langer Zeit aufgegeben...
Als alleiniges Argument, nur gestützt auf Chart-Platzierungen, zieht das nicht, da muss man schon Künstler, Art und Weise, Texte, Musik, etc mit einbeziehen - außer der Fall ist so dermaßen klar wie z.B. bei Cinema Bizarre..
Yop. Für dich. Sodhahns Grenze verläuft eben woanders. Deswegen finde ich es schon ein wenig scheinheilig von dir, ihn für das Verhalten zu kritisieren, das du selber viel intensiver und mit noch größerer Überzeugung auslebst
Man muss ja auch nicht überein kommen. Jan Delay Kommerz vorzuwerfen und zu sagen, er ist nicht mehr HipHop, finde ich halt albern und völlig verfehlt.
Arg verkrampft wirkt das Spiel mit den Worten im Titel - und irreführend noch dazu. Delays Disco-Express legt am "Bahnhof Soul" noch nicht einmal einen Zwischenstopp ein. Statt dessen düst der Ex-Beginner ungebremst in Richtung Funk. Diesmal also kein neuer Jan, kein neuer Anfang?
Nicht ganz: "Bei …
@lautuser (« @Sodhahn (« @WOJ («
macker du langweilst denk dir ma was neues aus ! »):
nö, wozu? wenn man so penetrant von diesem typen belästigt wird, dann darf man wohl seine meinung sagen. »):
Jan Delay belästigt Dich? Naja..
Klar sollst Du Deine Meinung sagen, dazu solltest Du Dir aber erstmal eine vernünftige bilden. Dein Blick davon was und wie HipHop zu sein hat ist nämlich völlig irre. Versuch mal objektiv ranzugehen. »):
ausgerechnet "du" sprichst von "vernunft"...lächerlich...du merkst ja nichtmal das delay eigentlich genau das verkörpert was du eigentlich ablehnst...nämlich chartplatzierungen und albenverkäufe auf hohem niveau..."kommerz" ist das stichwort...
ohje..
Das ist doch wieder, wie bei Peter Fox, ein Beispiel dafür, dass auch mal gute Musik Erfolg hat - nichts verwerfliches. Diese Musik entsteht aus der Liebe zu Musik, nicht um ein Maximum von Gewinn einzustreichen.
@lautuser (« ohje..
Das ist doch wieder, wie bei Peter Fox, ein Beispiel dafür, dass auch mal gute Musik Erfolg hat - nichts verwerfliches. Diese Musik entsteht aus der Liebe zu Musik, nicht um ein Maximum von Gewinn einzustreichen. »):
genau, aus reiner menschlichkeit
das geld ist ganz am ende der überlegungen, ein zu vernachlässigender faktor denn der große peter f. macht ja alles nur aus liebe und gerade diese liebe bringt in so ganz nebenbei auf hohe chartplazierungen
ich hoffe bei dir kehrt noch die vernunft ein und du merkst was für einen rosa-brillen-quatsch du da von dir gibst
der größte anti-kommerzboy hier, aber dann bei solchen leuten einfach die augen verschließen wie ein trotziges 5jähriges kind
unfassbar
Mein Gott, als ob irgendein Künstler, wie zB. Peter Fox oder Jan Delay, beim produzieren der Mucke an Chart-Platzierungen und Album-Verkäufe denkt, das traue ich dann doch eher dem sehr berechnenden und immer mit Verkaufszahlen, C-63-AMG und Nutten um sich schmeißenden und just ein Klassiker Neu-auflegenden Bu zu.
Klar denken die alle ans Geld, der eine mehr, der andere weniger. Kann uns doch egal sein, solange das was wir von ihnen haben, näm. die Musik Qualität hat. Das ist bei Delay der Fall, bei Peter Fox genauso ... egal ob die jetzt "kommerz" sind oder nicht.
Man immer diese "ich bin gegen Kommerz"-Masche ... Charts, Kommerz etc haben doch nicht grundsätzlich was mit Qualitätslosigkeit zu tun.
Gebe floh93 Recht, aber ich habe die Debatte zufällig diesmal nicht vom Stapel gelassen.
@floh93 (« Klar denken die alle ans Geld, der eine mehr, der andere weniger. Kann uns doch egal sein, solange das was wir von ihnen haben, näm. die Musik Qualität hat. Das ist bei Delay der Fall, bei Peter Fox genauso ... egal ob die jetzt "kommerz" sind oder nicht.
Man immer diese "ich bin gegen Kommerz"-Masche ... Charts, Kommerz etc haben doch nicht grundsätzlich was mit Qualitätslosigkeit zu tun. »):
word.
natürlich ist jan delay Kommerz aber eben auch geile mucke und @ Sodhahn natürlich is das geschmackssache und natürlich kann ich verstehen das der typ einem auf die eier geht.
und warum ihr alle Peter fox so feiert kann ich auch nich so ganz nachvollziehen.
der is ganz nett aber mehr auch nicht-
@Garret (« @lautuser (« ohje..
Das ist doch wieder, wie bei Peter Fox, ein Beispiel dafür, dass auch mal gute Musik Erfolg hat - nichts verwerfliches. Diese Musik entsteht aus der Liebe zu Musik, nicht um ein Maximum von Gewinn einzustreichen. »):
genau, aus reiner menschlichkeit
das geld ist ganz am ende der überlegungen, ein zu vernachlässigender faktor denn der große peter f. macht ja alles nur aus liebe und gerade diese liebe bringt in so ganz nebenbei auf hohe chartplazierungen
ich hoffe bei dir kehrt noch die vernunft ein und du merkst was für einen rosa-brillen-quatsch du da von dir gibst
der größte anti-kommerzboy hier, aber dann bei solchen leuten einfach die augen verschließen wie ein trotziges 5jähriges kind
unfassbar »):
Im folgenden eine kleine Liste von Musikern, die gerne kommerziellen Erfolg haben wollen:
Dj Kiyo, SUBSTANCE ABUSE, Mind Space, Crime Fam, Slomo, Skemen, Da Great Deity Dah, Adagio!, Slum Brothers, K Mack, Native Trinity, Fard, NTM, Lunch Time Speax, Da Bush Babees, Gangsta Dresta, Decompoze, Camp Lo, Binary Star, East Flatbush Project, Frank White, Bass Sultan Hengzt, The Boulevard Connection, Shabazz The Disciple, Common, Damiza, N.U.N.E, O.C, Black Moon, Shing02, Blahzay Blahzay, Prodeje & Havoc, Nine, Styliztik, Mobb Deep, brainsick mob, brother lynch hung, choclair, finsta bundy, Onyx, Jay-Z, J-Live, laster, Brand Nubian, Dj Mitsu, REZIDUE, street smartz, Dev Large, Company Flow, Young Ace, Shyheim, Ozrosaurus, Nas, cutkiller, Massive Attack, Eminem, Zion I, Gravediggaz, Jeru the Damaja, Gore-Tex, K-Bomb, Blackalicious, Linkin Park, Crazy Town, Kollegah, The Cenobites, Spice 1, Lupe Fiasco, Cunninlynguists, Five Deez, kaisaschnitt, G-Unit, PMD, Digable Planets, Verbal Thread, Tony Touch, Masta Ace, Group Home, Eazy E, K.I.Z., Ice Cube, Dogg Pound, Gang Starr, 7L And Esoteric, Taktloss, Hi-Tek, Pete Rock, Dr. Dre, Reflection Eternal, Bushido, Naughty By Nature, Above The Law, Hieroglyphics, Kurupt, Ceza, Das EFX, 3-6-Mafia, Cormega, Modill, Antennae, Godfather Don, Rakim, Mok, B-Tight, Fabolous, Pitch Black(hip hop), fresh prince, Buddah Brand, Sniper, egj, Foreign Exchange, A Tribe Called Quest, South Central Cartel, MC Eiht, IAM, King Orgasmus, Godsilla, Automatikk, Massiv
ALLE WOLLEN KOHLE VERDIENEN!!! SO VIEL WIE MÖGLICH!!!
Kommerzieller Erfolg und Gute Musik schließen sich doch nicht gegenseitig aus.
Ich glaub, ihr versteht das alle ein wenig falsch. Garret verurteilt ja nicht Kommerz an sich. Es geht einzig und allein darum, dass lautuser sonst derjenige ist, der bei jeder Gelegenheit behauptet, Begriffe "Kommerz" und "Plastik" würden allein zur Verurteilung der von ihm so verhassten Künstler/Bands ausreichen. Hier hat es dann keine Bedeutung mehr, weil es nicht plötzlich gar nicht um Kommerz, sondern um die Musik an sich geht.
Ist eben ein Widerspruch, und genau das wollte ihm Garret klarmachen
Nein, es ist kein Widerspruch. Nur weil etwas in den Charts ist und sich gut verkauft ist der Künstler und seine Arbeit nicht Kommerz.
Kommerz-Mucke im eigentlichen Sinne ist die, die aussschließlich zum Geld verdienen produziert wird und die findet dann auch hauptsächlich in den Charts statt.
Mann muss da zwischen den einzelnen Künstlern unterscheiden.
@lautuser (« Mann muss da zwischen den einzelnen Künstlern unterscheiden. »):
Richtig. Deswegen zieht deine Kommerz- und Plastikkeule niemals als alleniges Argument. Aber die Hoffnung, dass du das irgendwann checkst, habe ich eh schon vor langer Zeit aufgegeben...
Als alleiniges Argument, nur gestützt auf Chart-Platzierungen, zieht das nicht, da muss man schon Künstler, Art und Weise, Texte, Musik, etc mit einbeziehen - außer der Fall ist so dermaßen klar wie z.B. bei Cinema Bizarre..
"Als alleiniges Argument zieht das nicht, ich habe aber nun mal keine anderen..."
Immer das Gleiche mit dir
Wo fehlt es mir denn an Argumenten, wovon sprichst du denn konkret?
Jetzt stellst du dich aber mit Absicht dumm, oder?
Du hast doch weiter oben schon selbst ein Beispiel genannt...
Du meinst Bu und cinema bizarre? Der eine hat Hintergrund und macht schon lange Kommerz, die anderen haben direkt mit Kommerz angefangen.
Was für Argumente brauchst Du?
@lautuser (« da muss man schon Künstler, Art und Weise, Texte, Musik, etc mit einbeziehen »):
So etwas in der Art
ja, geb ich Dir recht - aber irgendwo ist eine Grenze. CB liegen weit entfernt dieser Grenze auf der anderen Seite.
Yop. Für dich. Sodhahns Grenze verläuft eben woanders. Deswegen finde ich es schon ein wenig scheinheilig von dir, ihn für das Verhalten zu kritisieren, das du selber viel intensiver und mit noch größerer Überzeugung auslebst
Man muss ja auch nicht überein kommen. Jan Delay Kommerz vorzuwerfen und zu sagen, er ist nicht mehr HipHop, finde ich halt albern und völlig verfehlt.