Nach Spanien, Irland, den Niederlanden und Slowenien vor einer Woche zieht auch Island seine Teilnahme am Eurovision Song Contest in Wien kommendes Jahr zurück. Grund sei die Teilnahme des israelischen öffentlich-rechtlichen Rundfunksenders KAN bzw. die öffentliche Meinung in Island, so der isländische …

Zurück zur News
  • Vor 4 Stunden

    Gibt's eigentlich auch Länder, die aussteigen würden, wenn Israel nicht teilnehmen darf?

    Muss mich nämlich schon fragen, ob es sinnvoll ist, für die Teilnahme eines Landes auf X andere zu verzichten. So rein pragmatisch gesehen, ohne jetzt auf die politische Ebene zu gehen.

    • Vor 4 Stunden

      Da Österreich der Austragungsort ist, ist es aufgrund der Geschichte schlicht unmöglich Israel auszuschließen. Aber grundsätzlich hast du schon Recht, dass der ESC wegen eines einzigen Landes zersplittert ist schon absurd

    • Vor 4 Stunden

      Dieser Kommentar wurde vor 4 Stunden durch den Autor entfernt.

  • Vor 6 Minuten

    Ihr hättet hier einen professionellen Autor wie z.B. SK ranlassen sollen. Der hätte nicht vergessen, den wichtigsten isländischen ESC-Song aller Zeiten mit einzubinden. https://www.youtube.com/watch?v=PlBUH8zMZng

    Ich liebe den ESC, aber inzwischen hoffe ich, dass Israel sich dieses Mal den Sieg erfolgreich kauft, ein ESC in Jerusalem oder Tel Aviv stattfindet (dem dann noch mehr Länder - aus Sicherheitsgründen - fernbleiben) und der Wettbewerb dann stirbt. Ist alles besser als dieser Eiertanz um Israel.

  • Vor einer Sekunde

    Deutschlands Siegchancen für 2026 steigen dadurch dass weniger Konkurrenten mitmachen immerhin. Allerdings auch die Chance Letzter zu werden.