Judith Holofernes "Du bellst vor dem falschen Baum"
Frau Judith Holofernes, einst Wir Sind Helden-Sängerin, hat ein Buch geschrieben. Nein, eigentlich schreibt sie einen Blog, auf dem sie unter anderem Tiergedichte veröffentlicht. Diese hat sie jetzt alle in "Du bellst vor dem falschen Baum" gepackt. Zwischen leicht nachdenklich und komplett gaga erzählt sie von Hunden, Tuberkelhokkos, Erdferkel, Wespen und Lemuren.
Die Bilder von Vanessa Karré setzen Holofernes' Dadaismus schön und stimmig in Szene. Ein Herz von einem Buch, das in seinem Leichtmut so viel besser macht und mehr aussagt, als die verkopften Werke eines Jochen Distelmeyers oder Frank Spilkers. Ein Auszug? Gerne. "Gecko, Gecko, Gecko keck! Gecko, Gecko, Gecko weg!" ("Gecko")
Judith Holofernes, "Du bellst vor dem falschen Baum", Klett Cotta Verlag, 104 Seiten, gebunden, 2 Ausklapptafeln, 17,95 Euro. Wertung: 4/5.
Wir verlosen drei Exemplare von "Du bellst vor dem falschen Baum". Schickt eine Mail mit eurem Namen, dem Subject "Judith" und eurer vollständigen Adresse an gewinnen@laut.de.
Noch keine Kommentare