Seite 11 von 20

Wanda - "Amore"

Nach so viel Grütze und ehrlich verdienter Verachtung ist aber höchste Zeit, dass wir unmissverständlich klarstellen: Auch 2014 war nicht alles schlecht. Wir hatten zum Beispiel jede Menge "Amore" für Wanda, die sich seinerzeit mit "Bologna" in unsere Herzen bombten - und nicht nur dahin. Oder wann genau haben wir zuletzt einen Typen davon singen hören, dass er Sex mit seiner eigenen Cousine haben will, und die Mainstream-Radios spielen die Nummer rauf und runter?

Mit jedem Recht der Welt: "Bologna" ist und bleibt der Überhit auf einem Album, das zwar durchaus ranzigen Kneipensound birgt, aber eben auch kiloweise Schmäh und unverbrauchte Bilder. "Ich sauf keinen Schnaps", behauptet Sänger Marco Michael Wanda da, man glaubt ihm kein Wort, "ich sauf' einen Pistolenlauf", und man glaubt ihm jedes Wort.

Der Charme des Debüts reichte noch irgendwie für das Nachfolgealbum, das klang, wie in denselben Aufnahmesessions entstanden. Spätestens danach schmeckte das immergleiche Gebräu aber doch langsam schal. Ob Wanda, die inzwischen ein Bandmitglied verloren haben, je wieder zur Größe ihrer Anfangstage auflaufen ... wir wissen es nicht. Wir haben aber die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie uns irgendwann wenigstens noch verraten, wer zum Teufel dieser Thomas ist. Egal, lassts ihn los! Er kann nix dafür!

Kaufen?

Wanda - "Amore"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 11 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare