Seite 1 von 20

Heino - "Arschkarte"

2016 kam in den USA Donald Trump an die Macht, bei der FIFA übernahm ein gewisser Gianni Infantino das Ruder, und Heino, der sich für sein lieb' Vaterland, dem er bereits manches stramme Lied gesungen, ebenfalls einen Politiker vom Schlage Trumps wünscht, veröffentlichte ein Album mit Fußball-Bezug: Das MUSS doch irgendwie zusammenhängen!

Hätte der sonnenbebrillte Schlagerbarde seine Sympathie für den verurteilten Verbrecher im Weißen Haus vor zehn Jahren bekundet, er hätte sich vielleicht noch hinter der fadenscheinigen Ausrede verstecken können, man habe ja nicht so genau wissen können, was das für einer ist. Doch, nö: Heino outete sich 2024 (!) als Trump-Fanboy. Zu einem Zeitpunkt, als man schon zwei faulende Tomaten auf den Augen und eine halbe Tonne Kalk in den Adern gebraucht hätte, um auszublenden, mit welch größenwahnsinnigen Narzisst es die Welt da zu tun hat.

Doch das nur am Rande, die Monströsität namens "Arschkarte" macht diese Connection aus der Hölle auch nicht mehr schlimmer. Weil das nämlich schlicht nicht möglich ist: Der singende Zuckerbäcker, der noch nie irgendeine Affinität zum runden Leder zeigte, singt Fußballlieder, zu denen er hörbar keinerlei Bezug hat. Die ganze Veranstaltung riecht, pünktlich vor Anpfiff veröffentlicht, nach dem Versuch, mit möglichst geringem Einsatz möglichst viel mitzuverdienen, an der bevorstehenden Europameisterschaft.

Das hat zum Glück nur so mittel funktioniert: Anders als das drei Jahre zuvor veröffentlichte, mit großem Bohei zum "verbotenen Album" hochgejazzte "Mit Freundlichen Grüßen" verpasste die "Arschkarte" nicht nur die Spitzenposition in der Hitparade, sondern gleich auch solide die Top Ten: Gerade einmal zwei Wochen hielt sich das Ding in den Charts, Spitzenposition: Platz 32. Offenbar ließ man sich noch nicht einmal auf Schlaaands besoffenen Fanmeilen vollkommen verarschen.

Trotzdem kaufen?

Heino - "Arschkarte"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare