Seite 36 von 60

Tony Bennett - "I Left My Heart In San Francisco"

In den 60ern im legendären Jaguar E-Type zu "I Left My Heart In San Francisco" im Radio bei Nacht die Golden Gate Bridge entlangtuckern und das Funkeln der Stadt bewundern: Wenn Zeitreisen möglich wären, stünde das sicher ganz oben auf der Bucketlist.

Den Charme der Westcoast-Metropole beschreibt wahrlich niemand so elegant wie Tony Bennett in "I Left My Heart In San Francisco" von 1962. Kein Wunder, dass die Single ein Jahr später zwei Grammys gewann. Geschrieben hat den Track aber gar nicht Bennett selbst, sondern 1954 die damals eher unbekannten George C. Cory, Jr. und Douglass Cross. Völlig unabhängig davon, von wem er ursprünglich stammt, hat er aber einfach Klasse.

Ähnliches gilt für Bennetts gleichnamiges Album, das weit mehr als der Titeltrack ist. Auch auf Songs wie "Once Upon A Time", "Love For Sale" oder "Tender Is The Night" besticht der Jazz-Sänger mit seiner exzellenten Stimme. Weiteres Highlight: die kratzige Trompete auf "The Best Is Yet To Come". Daran kann man schon einmal sein Herz verlieren.

Kaufen?
Tony Bennett - "I Left My Heart In San Francisco"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 36 von 60

Weiterlesen

Best of 1962 60 Jahre, 60 Alben

Kubakrise und Spiegelaffäre beherrschen die Nachrichten, in der Jukebox regieren Soul, Jazz, Blues und der allerheißeste Scheiß: der Twist!

Noch keine Kommentare