Seite 48 von 60

The Beach Boys - "Surfin' Safari"

Unzählige Millionen verkaufte Tonträger, seit 1988 ein Platz in der Rock and Roll Hall of Fame, in der Rolling Stone-Liste der 100 größten Musiker aller Zeiten auf Platz zwölf: heute kennt man die Beach Boys als eine der erfolgreichsten Pop- und Rockgruppen jemals. 1962 sind sie noch ein unbeschriebenes Blatt.

Das ändert sich mit dem offiziellen Debütalbum "Surfin' Safari". Zwar noch nicht der Mega-Durchbruch der Gruppe aus Kalifornien, zumindest etwas schnuppern sie durch Songs wie "409" oder den Titeltrack "Surfin' Safari" aber schon an der süßen Luft des Fames.

Einmal abgesehen von der Feel-Good Mischung aus Rock, Pop und Surfmusik: Wie geil ist bitte dieses Cover? Selbst wenn man noch nie surfen war, dieses Artwork macht einfach nur Bock, an der Küste von L.A. die Wellen zu reiten. Alternativ reicht es auch, sich im Garten aufs Bügelbrett zu stellen – dann für mehr Feeling aber unbedingt die Platte anmachen und aufdrehen, bis die Nachbarn kommen.

Kaufen?
The Beach Boys - "Surfin' Safari"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 48 von 60

Weiterlesen

Best of 1962 60 Jahre, 60 Alben

Kubakrise und Spiegelaffäre beherrschen die Nachrichten, in der Jukebox regieren Soul, Jazz, Blues und der allerheißeste Scheiß: der Twist!

Noch keine Kommentare