Seite 44 von 60

The Shirelles - "It's A Mad, Mad, Mad, Mad World"

Okay, genießt dieses Artwork: Besser wirds heute nicht mehr. Tatsächlich haben wir uns in erster Linie des Covers wegen für dieses Album der Shirelles entschieden. Die Damen hätten 1963 nämlich außerdem "Foolish Little Girl" und ein Greatest-His-Paket zur Auswahl geboten, die optisch allerdings beide nicht gegen obige ... öh ... Augenweide anstinken können.

Ja, es fällt schwer, aber: Lässt man sich von den beiden groovenden Menschen rechts im Bild nicht allzusehr ablenken, kommt man auch dahinter, worum es sich hier handelt: Die Shirelles, so steht links zu lesen, singen da ihre Songs aus dem Film "It's A Mad, Mad, Mad, Mad World", Stanley Kramers mit Cameo-Auftritten nur so vollgestopfte Komödie. Auch die Shirelles tauchen darin auf. Seit sie drei Jahre zuvor mit "Will You Love Me Tomorrow" ihren Durchbruch erlebten, galten sie als hochgradig angesagt, arbeiteten außerdem mit Kollegin Dionne Warwick zusammen.

Nach "It's A Mad, Mad, Mad, Mad World" war der Drops für die Girlgroup allerdings größtenteils gelutscht. Mit Shirley Owens und Doris Coley legte die Hälfte der Besetzung eine Pause ein, um zu heiraten. Zweitere verließ die Gruppe bald darauf, um sich ihrer Familie zu widmen. Die übrigen drei Shirelles blieben zwar am Ball, verzeichneten aber nie wieder ähnliche Erfolge wie in der ersten Hälfte der Sechziger.

Kaufen?
The Shirelles - "It’s A Mad, Mad, Mad World"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 44 von 60

Weiterlesen

Best of 1963 60 Jahre, 60 Alben

John F. Kennedy ist ein Berliner, Martin Luther King hat einen Traum, Surfen ist Trend und die Musik dazu reicht von Jazz über Country zu Rock und Pop.

Noch keine Kommentare