Seite 15 von 60

Freddy Quinn - "Freddy Und Das Lied Der Prärie"

Früher war alles besser? Legt man Freddy Quinns "Der Wind der Prärie" ein, könnte man tatsächlich auf die Idee kommen: Mundharmonika, gemächlicher Groove, Streicher, Akustikgitarre, Blechbläsersolo, melancholischer Text und diese angenehm markante Stimme, ein Gruß aus längst vergangener Zeit.

Der Song eröffnet den überwiegend von Lotar Olias komponierten Soundtrack "Freddy Und Das Lied Der Prärie" zum gleichnamigen Film, in dem der Sänger die Rolle des Wildwest-Rächers Black Bill spielt. Zwischen nostalgisch ("Gib Mir Dein Wort"), scherzhaft angelegten ("Im Wilden Westen") und richtig gut gemachten Schlagern ("Die Story Von Black-Bill", "Ein Himmel Voll Sterne", "Wie Schön, Dass Du Wieder Zuhause Bist") singt sich der heute 92-jährige Österreicher durch die im Wild West-Style instrumentierte Platte.

Mit dem als Western-Klamotte angelegten "Brauchst Du Gewalt, Wirst Du Nicht Alt" kommt man dann wieder überraschend in der Gegenwart an. Eine Binse, denkt man, die zu viele auf dieser Welt noch nicht begriffen haben.

Kaufen?

Freddy Quinn - "Freddy Und Das Lied Der Prärie"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 15 von 60

Weiterlesen

Best of 1964 60 Jahre, 60 Alben

Babyboom! Tracy Chapman, Lenny Kravitz, Doro und H.P. Baxxter sind gerade erst geboren, die Charts regieren Soul, Jazz, Schlager - und die Beatles.

Noch keine Kommentare