Seite 38 von 60

Gerry & The Pacemakers - "Don't Let The Sun Catch You Crying"

Quiz-Zeit!

  • Sie tourten mit Roy Orbison
  • Sie hatten in den 60ern im UK drei Nummer-eins-Hits in Folge
  • Brian Epstein managte sie
  • Eine Zeit lang galten sie als härteste Konkurrenz der Rolling Stones
  • Quartett aus Liverpool

An wen denkt ihr?

Klar, wir sprechen von Gerry & The Pacemakers. Die haben mit "You'll Never Walk Alone" nicht nur dem Stadion an der Anfield Road in Liverpool versehentlich eine derart machtvolle Hymne geschenkt, dass sie inzwischen gefühlt jeder dritte Fußballverein schamlos abkupfert. Sie gelten auch als wichtige Vertreter des Merseybeat und als eine der Speerspitzen der British Invasion, die vor mehr als einem halben Jahrhundert über den großen Teich schwappte und in den Vereinigten Staaten einen Beatmusik-Boom auslöste.

1963 erschien ihr Debütalbum "How Do You Like It?" Weil die diese Frage nach ihrem britischen auch dem Publikum in Übersee stellen wollten, veröffentlichten sie ein Jahr darauf in den USA "Don't Let The Sun Catch You Crying". Ihr dann eigentlich drittes Album, ebenfalls ein US-Release, erschien noch im selben Jahr unter dem Titel "Gerry And The Pacemakers' Second Album", und um der numerischen Verwirrung die Krone aufzusetzen, legten sie als viertes 1965 "Gerry's Second Album" nach. Das gab es zwar nur in Kanada, Graf Zahl missfällt die Namensgebung trotzdem.

Kaufen?

Gerry & The Pacemakers - "Don't Let The Sun Catch You Crying"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 38 von 60

Weiterlesen

Best of 1964 60 Jahre, 60 Alben

Babyboom! Tracy Chapman, Lenny Kravitz, Doro und H.P. Baxxter sind gerade erst geboren, die Charts regieren Soul, Jazz, Schlager - und die Beatles.

Noch keine Kommentare