Seite 22 von 50

Minnie Riperton - "Perfect Angel"

Soul. Von einer engelsgleichen Stimme vorgetragen. Wohl selten passte ein Albumtitel besser. Die dritte, extrem melodiöse Single "Lovin' You", der Track rutschte erst am Ende der Produktion aufs Album, avancierte zu Minnie Ripertons größtem Erfolg. In den Staaten ging der Song auf die Eins, in zahlreichen anderen Ländern landete er in der Top Ten. Und wir reden von einem Song ohne Beat.

Riperton auf den butterweichen Pop ihres Hits zu reduzieren, sie setzt auch ihre Pfeifstimme ein, wird ihr gleichwohl nicht ganz gerecht. Auch der Rocksoul "Reasons", der flotte, uplifting Soul ("Seeing You This Way") oder Singer/Songwriter-Anklänge ("It's So Nice (To See Old Friends)") prägen die Platte. Die Produktion besorgt Stevie Wonder unter dem Pseodnym El Toro Negro. Er war auf die eigentlich klassisch ausgebildete Sängerin, die von Kindesbeinen an auf eine Karriere im Entertainment-Bereich vorbereitet wird, aufmerksam geworden. Minnie Riperton stirbt viel zu früh 1979 im Alter von nur 31 3ahren an Brustkrebs.

Kaufen?

Minnie Riperton - "Perfect Angel"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 22 von 50

Weiterlesen

Best of 1974 50 Jahre, 50 Alben

Glam Rock und Disco regieren. Prog und Punk halten dagegen. Die "Autobahn" ist betoniert: Der Fahrt nach Lodz steht nichts im Weg. Ready to rumble?

Noch keine Kommentare