Seite 26 von 30

Sepultura - "Roots"

Während der Anfangstage von Sepultura schaute die Metal-Journaille hierzulande teils hochnäsig auf den Lärm, der da aus Südamerika zu uns herüber schwappte. Okay, ihr Debüt "Morbid Visions" kann man sich nur als Die Hard-Fan schönhören, aber danach nahm die Band eine stete Entwicklung, und die folgenden Releases machten den Namen der Brasilianer international bekannt. Mit "Arise", "Beneath The Remains" und "Chaos A.D." können sich die meisten Thrash-Fanatiker anfreunden.

An "Roots" scheiden sich jedoch die Geister. Die Hinzunahme von Tribal-Einflüssen schmeckte nicht jedem. Dass der Titeltrack aber ordentlich einen runterschubbert, kann man nicht leugnen. Für die weitere Entwicklung des Metals war dieses Album, auch wenn es bei Fans nicht durchgehend gut ankam, dennoch wichtig. Was in den folgenden Jahren unter dem Banner Nu Metal durch die Gegend schepperte, bezog sich musikalisch durchaus auf "Roots".

Kaufen?

Sepultura - "Roots"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 26 von 30

Weiterlesen

Best of 1996 30 Jahre, 30 Alben

Girlpower, Trip Hop, das "Dark Side Of The Moon" der harten Stromgitarrenmusik, die erste hyperfeminine Rapperin und ein Sampling-Meisterwerk.

Noch keine Kommentare