Seite 48 von 51

Tracey Thorn - "Ein Anderer Planet"

Worum gehts?

Die Everything But The Girl-Sängerin besucht für ihr Buch den Ort ihrer Jugend. Obwohl das Städtchen nur unweit von London liegt, gab es bisher nicht viele Gründe, um in dieses trostlose Kaff zurückzukehren. Thorn wechselt immer zwischen Vergangenheit und der Gegenwart hin und her, immer in einem lakonischen, aber sehr feinen Humor. Am Ende steigt sie wieder in den Zug zurück nach London, Rückkehr eher ausgeschlossen.

Wer hats geschrieben?

Tracey Thorn kennen wohl viele Deutsche wegen ihres 90er-Welthits "Missing". In England hat sie schon mit erfolgreichen Solo-Alben und als Kolumnistin eine eigene Karriere gestartet. Ihr Debüt-Roman "Bedsit Disco Queen: How I Grew Up and Tried to Be a Pop Star" hat leider noch keine deutsche Übersetzung gefunden.

Wer solls lesen?

Alle geplagten Seelen, die in einer ähnlichen Ort der sedierenden Mittelmäßigkeit aufwuchsen und noch einmal eine Erinnerung brauchen, warum wir alle in die Großstadt flüchteten. Es ist aber auch eine Versöhnung mit der Vergangenheit, denn zumindest für ein Wochenende kehrt man doch gerne zurück.

Das beste Zitat:

"Ich hatte immer eine Stimme im Hinterkopf, die mich ermahnte, die Angeberei sein zu lassen. Mach kein Theater. Sei Leise."

Wertung: 4/5

Text von Rinko Heidrich

Kaufen?

Tracey Thorn - "Ein Anderer Planet"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 48 von 51

Weiterlesen

Noch keine Kommentare