Sabina Classen & Nico Rose - "Laut.Stark.Leben"

Worum gehts?
Sabina Classen war eine der ersten Frontfrauen im Heavy Metal-Business. Die Sängern fiel mit ihren Growls auf, jeder dachte, da singt ein Mann. Eine Wegbereiterrolle nahm sie auch mit Holy Moses ein, die zu den ersten Thrash Metal-Bands im deutschen Raum gehörten. Heute arbeitet Sabina als Heilpraktikern für Psychotherapie. In ihrem Leben hat sie aber weit mehr vorzuweisen – nachzulesen in ihrer Biografie "Laut. Stark.Leben."
Wer wusste etwa, dass Sabina von klein auf totaler Fußballfan war, selbst jahrelang gekickt und als Nachwuchsreporterin Franz Beckenbauer und Pelé bei Cosmos New York interview hat? Klasse ist auch die Anekdote vom Monsters Of Rock 1987. Mit nur 70 DM fährt sie nach Nürnberg, in der Hoffnung, wichtige Leute aus der Szene zu treffen, um für ihre Band zu werben. Im Hotel-Fahrstuhl hängt sie sich an einen Typen, der nach Rockmusiker aussieht. Später wird er ihr als Lars Ulrich von Metallica vorgestellt.
Ihr Enthusiasmus und ihre Hartnäckigkeit öffnen Sabina viele Türen. Kämpferisch meistert sie die Schicksalsschläge in ihren Leben. Ihre Rolle mit den Herausforderungen als attraktive Frau im von Testosteron gesteuerten Metalbusiness wird nur am Rande gestreift.
Gewöhnungsbedürftig sind der temporär esoterische Duktus und die persönlichen Einwürfe des Co-Autors Dr. Nico Rose. Dem Psychologen hat Sabina Classen viele Erinnerungen aus ihrem Leben liegend in einem therapeutischen Hypnosezustand erzählt.
Wer hats geschrieben?
Sabina Classen, frühere Sängerin der Thrash Metal-Band Holy Moses, inzwischen Heilpraktikerin für Psychotherapie, zusammen mit dem Psychologen Dr. Nico Rose.
Wer solls lesen?
Heavy Metal-Fans, besonders Fans von Holy Moses.
Das beste Zitat:
"Du musst nicht screamen, um ein Leben voller Energie und Kraft zu führen – aber manchmal hilft's!"
Wertung: 3/5
Text von Matthias Bossaller
Kaufen?
Sabina Classen & Nico Rose - "Laut.Stark.Leben"*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
Noch keine Kommentare