Vor einem Jahr starteten enttäuschte Sabbath-Fans noch den verzweifelten Versuch, Ozzy Osbourne aus seinem kreativen Tiefschlaf zu wecken, damit er doch endlich wieder neues Material mit seinen Kollegen von Black Sabbath aufnehmen möge. Eine Online-Petition sollten Iommi, Butler und Ward dazu bringen, …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    Ist Bill Ward nicht der Schlagzeuger? Bin kein Sabbath Fan, aber ich mein ich hätte das mal irgendwo gehört... egal.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« Er heißt Bill Ward »):

    Nö, Geezer Butler :rolleyes:

    Oh Mann, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts schreiben. Wäre besser.

  • Vor 17 Jahren

    jetzt hab ich völlig den faden verloren... wie heißt denn nun der gitarrist? Toni Iommi, Bill Ward oder Geezer Butler? :)

  • Vor 17 Jahren

    ey, jungs, lasst das sein. ich will euch in guter erinnerung als eine meiner ersten hardrock/(heute) metal bands behalten. hört bitte auf bzw. fangt mit dem rumgegurke erst garnicht an.

    paranoid, sabbath bloddy sabbath und alle anderen damals tollen songs könnt ihr nur versauen :nerved:

  • Vor 17 Jahren

    das hat was....besonders das dio jetzt wieder singt, ist peinlich.

  • Vor 17 Jahren

    ich stelle mir gerade vor: dio = i am iron man :lol: nö, das geht mal garnicht

  • Vor 17 Jahren

    Das einzige das peinlich ist, ist dieses ganze Gemotze das los geht, jedes Mal wenn sich eine Band wieder vereinigt! Was ist peinlich daran wenn Dio für eine Tour wieder für Sabbath singt??

    Im übrigen solltet Ihr euch zuerst mal informieren! Es werden keine Ozzy-Ära Songs gespielt werden, sondern nur Songs von den 3 Dio Platten "Heaven and Hell" (deswegen der Name), "Mob Rules" und "Dehumanizer"!

    Im übrigen wird nicht Bill Ward am Schlagzeug sitzen, sondern Vinny Appice, der 2 der 3 Platten damals auch eingespielt hatte! Die Tour hat schon begonnen und die Reviews sind durchwegs toll! Also haltet die Klappe!

    Kanns kaum erwarten die alten Herren im Juni zu sehen!

    PS: Der Gitarrist heisst Tony Iommi! Wie's auch im Artikel heisst! Das "Er heisst Bill Ward" bezog sich wohl auf den Artikel, denn da steht Jim Ward!

  • Vor 17 Jahren

    Der bessere Sänger ist Dio allemal. Vom schon leicht grenzdebilen Ozzy kann man stimmlich und bewegungstechnisch ja auch nicht mehr all zu viel verlangen.
    Allerdings ist Dio auch ein wenig "schmerzresistent". Zu Iommi zurück zu gehen, nach der "Dehumanizer"- Sache damals, zeugt schon von einem gewissen Grad Masochismus.

  • Vor 17 Jahren

    Geht mir gleich! Habe "Heaven and Hell" in Winterthur gesehen! Es war ein toller Gig! Tony Iommi ist ein Gott an der Gitarre (was die Riffs betrifft)! Bei Konzerten gibt es selten was cooleres als wenn er einem respektvoll entgegennickt! ;-) Dio ist auch toll! Aber es ist einfach nicht dasselbe ohne Ozzy!

  • Vor 17 Jahren

    Um es vorweg zunehmen,ich mag beide,Ozzy sowie Dio.Das gegeneinander aufrechnen der beiden bringt nichts und geht am Thema,der Musik,vorbei.
    Ob es nun gefällt oder nicht,eine Band ist heutzutage auch eine Geschäftsbeziehung.Was soll den eine Band machen,Leute,wenn ein(e) Sänger(in)nicht mehr kann oder will.Ob nun seinerzeit Iron Maiden,Judas Priest,oder jüngst Nightwish,das Dilemma hat die zurückgebliebene Band.Und in die Fußstapfen eines berühmten Vorgängers zu treten,ist allemal schwer.Der geneigte Hörer sollte versuchen dem Nachfolger am Mikro eine Chance zu geben.
    Was Sabbath angeht fand ich nur die Phase mit Tony Martin peinlich.Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
    Und Dio ist für mich immer eine gleichwertige ! Alternative zu Ozzy.Seine Solokarriere beweist es.Übrigens läuft bei mir im Hintergrund gerade seine Live-DVD "Holy Diver".

  • Vor 17 Jahren

    Wobei "Headless cross" ein geiler Song (und Platte) ist!

    Aber das sehe ich genau so! Warum soll die Band aufhören, nur weil der Sänger verhindert ist, gestorben ist, kein Bock mehr hat... und hier passt es ja perfekt: Ozzy war endlich wieder mal solo auf Tour und Sabbath waren endlich wieder mal mit Dio auf Tour (und konnten mal andere Songs spielen) und Bill Ward machte eine wohlverdiente Pause! Und nächstes Jahr gehts wieder zusammen auf Tour!

  • Vor 17 Jahren

    schon schwierig, aber Black Sabbath ohne Ozzy???
    Warum geht die Band dann nicht unter einem
    anderen Namen (da auch anderer Sänger) an den Start? Bei Slash und den anderen Jungs von GNR hats ja mit Velvet Revolver auch geklappt.

  • Vor 17 Jahren

    Ob sie das wohl mal gemacht haben. "Heaven And Hell" ist der Name.

    Guten Morgen !!!

  • Vor 17 Jahren

    @Fireball: findest Du Deine Kritik nicht etwas streng? Kann doch nicht jeder ein Fachmann in dem Bereich sein. ;)

  • Vor 17 Jahren

    Nö. Wenn er weiter oben etwas nachgelesen hätte, da war es schon mal erwähnt.

  • Vor 17 Jahren

    Mal ganz abgesehen, davon, dass Black Sabbath von 1978 bis 1997 auch ohne Ozzy unterwegs waren! Es wäre also keine Sensation wenn sie sich nun ohne Ozzy Black Sabbath nennen würden! Aber das hat man nun gezielt unterlassen, um nicht für Verwirrung zu sorgen! Ozzy ist ja immer noch in der Band!

    Und warum hätten sie damals auch einen anderen Namen wählen sollen?? Warum soll sich eine Band umbenennen nur weil sie den Sänger (wegen dessen übermässigen Drogenkonsums) rausgeschmissen haben?? Erwartet ja auch keiner, dass sich eine Band umbenennt wenn der Bassist aussteigt! Und im übrigen waren sowieso grössenteils Tony Iommi und Geezer Butler für Musik und Text zuständig!

    Velvet Revolver nennen sich auch nur so weil Duff, Slash und Matt aus GNR ausgestiegen bzw. gefeuert worden sind und Axl die Rechte am Namen hat! Der Vergleich hinkt also gewaltig! Audioslave wäre da ein viel besserer Vergleich gewesen!