Deutschland-Tour: Lesben und Schwule vertreiben Sizzla
vom 27. November 2009
Ein geplantes Berlin-Konzert des jamaikanischen Reggae-Stars Sizzla wurde gleich zwei Mal abgesagt. Nachdem zuerst das Kesselhaus den Termin aus dem Programm strich, erteilte auch Huxley's Neue Welt, die Ersatzlocation in Neukölln, dem umstrittenen Sänger eine Absage.
@Frane (« @dein_boeser_Anwalt (« man muss ja auch nicht immer so tun, als hätten die werte des humanismus und der menschenwürde etwas mit kulturarroganz zu tun.
es sind ja nicht unsere werte, weil wir die besseren menschen sind; wir haben die errungenschaft nur enen zufällig schon installiert, während andere da eben hinterherhinken.
warum also falscher respekt vor idiotischer rückständigkeit, die menschliches leid privilegiert und individuelle freiheit diskriminiert? »):
ich kanns nich für mich behalten!
ganz groß, ulf! »):
ich danke dir
bleibt auch richtig! ich haue das hiermit in.....ähh.... stein
alles amdere bleibt metaphysischer unsinn, der nur der eigenen ekelprojektion als angeblich göttliche rechtfertigung dient.
@Swingmaster Jazz (« Religion ist polarisierend das ist klar. Ich belass es jetzt mal dabei. Ich hab gesagt was ich denke und habe auf Fragen geantwortet die man mir gestellt hat.
Alles andere kann man so oder so sehen. Ich kann damit sehr gut leben. »):
Ola,
also erstmal ist Religion nicht polarisierend, sondern Fundamentalismus. Dann hast Du es ja gut hingekriegt Dich in die nichtexistente Grauzone zwischen Schwulenhass und Toleranz zu stellen, so funktioniert das aber nicht. Entweder Du hast was gegen Schwule, dann bist Du homophob, oder Du findest Schwule o.k., dann bist Du tolerant. Zu sagen: Ich find Schwule scheiße, aber ich verklopp sie ja nicht, zeigt nicht viel Toleranz. Und wenn Du Dich hier im Forum ereiferst, wie es bloß sein kann, dass hier andere Leute Christen Scheiße finden, dann muss ich Dir nunmal zurufen: Die sind auch tolerant, schließlich ziehen die ja auch nicht los und pöbeln diese an. Als nächstes hab ich keine Lust Dir die psychologische Literatur zum Thema Angst/Hass zusammenzusuchen, kann Dir aber garantieren, dass da durchaus ein Zusammenhang besteht.
Der Satz: "Ich habe ja auch was mit Schwulen zu tun und oft sind das ja ganz nette Menschen", erinnert mich aber auch sehr stark an "Ich bin kein Antisemit, aber..." "Die Schwulen" sind genauso nur ein Konstrukt von engstirnigen, rassistischen Geistern, wie es "Die Juden" oder "Die Ausländer" sind. Jeder Mensch ist ein Individuum und kann nur als solches wahrgenommen werden.
Wenn Du keine Lust hast mit Männern ins Bett zu gehen, dann ist das Deine Sache und Du kannst Dich sicher nicht beschweren, dass dies nicht gesellschaftlich toleriert würde. Dein Statement ist aber genauso verquer wie
alle Frauen sind scheiße alle Pharisäer sind scheiße alle, die Selbstbefriedigung betreiben, sind scheiße alle, die einen anderen Gott als ich haben, sind scheiße
Aussagen, die Du genauso mit Deiner Bibel begründen kannst.
@dein_boeser_Anwalt (« @Cyclonos (« Wenn wir jeden Ausländer rausschmeissen würden der sich nicht mit unserem freiheitlichen System und unseren Grundwerten identifizieren kann ,dann könnte der normale Bürger wochenlang die Flughäfen nicht mehr nutzen. »):
die paar wochen und dann ruhe? das wäre es mir wert »):
Bin echt geschockt von deinem Posting. Was sind denn "unsere" Grundwerte? Was ist mit Deutschen die sich damit nicht identifizieren können- auch ausweisen? Entwickeln sich "Grundwerte" nicht immer weiter? Das ist echt das erste mal, daß ich von dir hirnlose Stammtischparolen-Scheiße lese. Bitte nicht mehr davon.
Zum Topic: Schon komisch, Wenn ein Verband praktisch sagt: "Wir tolerieren nicht, daß du uns nicht tolerierst". Ausserdem stand doch im Vorfeld fest, dass er nichts Schwulenfeindliches oder sonstwie Illegales von sich geben wollte. Also wenn nur noch Charakterlich "einwandfreie" Künstler auf die Bühne dürfen, die nie irgendeinen Scheiß gebaut haben, dann werden demnächst wohl nur noch U2 in deutschland auftreten können
Das ist nochmal ziemlich interessant. Auch wenn es natürlich ein bisschen parteiisch ist, wirft es nochmal einige Aspekte auf. Erstmal find ich die Forderung des LSVD ziemlich unmöglich...wie bitte soll er vor Allem bis heute so eine Aktion starten???
Aber auch durch die enormen Gefängnisstrafen (auch zur Beihilfe) kann ich es Nachvollziehen, dass er auf den Vorschlag nicht eingeht. Wer außerdem die Situation auf Jamaica kennt, weiß auch was das für seine Karriere bedeutet hätte...das Aus nämlich. Genauso ging es ja auch Shabba Ranks schonmal...
Somit kann man auch sehen, dass Sizzla, selbst wenn er sich von seinen früheren Äußerungen distanziert hätte (was ich aber etwas bezweifel) überhaupt keine Möglichkeit hatte, dem Vorschlag nachzukommen.
"Die daraus gezogene Schlussfolgerung von Klaus Jetz (LSVD-Geschäftsführer) nach dem man Sizzla eine "goldene Brücke" geboten hatte: "Er wollte sie nicht betreten, sondern will offenbar weiter Hass gegen Homosexuelle verbreiten. Von daher ist die Entscheidung, den Auftritt abzusagen, folgerichtig.""
Diesen Vorschlag eine "goldene Brücke" zu nennen find ich nun schon fast dreist und auch daraus zu schlussfolger, er würde deswegen weiter Hass gegen Schwule verbreiten ist auch sehr lustig.
Ich bekomm dadurch ein bisschen das Gefühl, dass der LSVD nicht wirklich kompromissbereit ist. Die Aktion mit dem U-Club ist sowieso ne Frechheit.
Ich bekomm dadurch ein bisschen das Gefühl, dass der LSVD nicht wirklich kompromissbereit ist. Die Aktion mit dem U-Club ist sowieso ne Frechheit. »):
Ne, mit Menschen, die meine Ermordung fordern, diskutier ich auch am liebsten. Alles andere wäre schon sehr intolerant. Dir ist schon bewusst, dass im GG steht, dass jeder, der sich gegen die Grundrechte wendet, seine Grundrechte verliert?
Vielleicht hat der hier einfach genausowenig als Künstler verloren wie ein iranischer Sänger, der Steinigungspoesie zum Besten gibt.
@egos (« Vielleicht hat der hier einfach genausowenig als Künstler verloren wie ein iranischer Sänger, der Steinigungspoesie zum Besten gibt. »):
Das ist genau der Punkt.
Bei einem islam-fundamentalistischen Künstler zB gäbe es hier doch gar keine Diskussion - aber Rastafari als Kultur ist halt "cooler", da wird über solche Steinzeitdogmen halt eher hinweggesehen...
@Trigger (« @egos (« Vielleicht hat der hier einfach genausowenig als Künstler verloren wie ein iranischer Sänger, der Steinigungspoesie zum Besten gibt. »):
Das ist genau der Punkt.
Bei einem islam-fundamentalistischen Künstler zB gäbe es hier doch gar keine Diskussion - aber Rastafari als Kultur ist halt "cooler", da wird über solche Steinzeitdogmen halt eher hinweggesehen... »):
@MannBeißtHund (« Ich respektiere erstmal alle Menschen, aber ich kann auch nicht meine Gefühle unterdrücken und so tun, als ob ich 2 Typen, die Händchen halten, normal finde und auf gute Freunde machen, da würd ich ja lügen. Meiden tut da niemandem weh finde ich und mehr "Toleranz" habe ich nicht. »):
Unvorstellbar, wie stark der Drang sein kann, einem völlig unbekanntem Menschen dringend die Fresse polieren zu wollen.
lautuser hat sich auch wieder komplett ins Abseits gebolzt. Der Hoorensohn.
@.ashitaka (« @MannBeißtHund (« Ich respektiere erstmal alle Menschen, aber ich kann auch nicht meine Gefühle unterdrücken und so tun, als ob ich 2 Typen, die Händchen halten, normal finde und auf gute Freunde machen, da würd ich ja lügen. Meiden tut da niemandem weh finde ich und mehr "Toleranz" habe ich nicht. »):
Unvorstellbar, wie stark der Drang sein kann, einem völlig unbekanntem Menschen dringend die Fresse polieren zu wollen.
lautuser hat sich auch wieder komplett ins Abseits gebolzt. Der Hoorensohn. »):
@zack-zack..aber zack (« @dein_boeser_Anwalt (« @Cyclonos (« Wenn wir jeden Ausländer rausschmeissen würden der sich nicht mit unserem freiheitlichen System und unseren Grundwerten identifizieren kann ,dann könnte der normale Bürger wochenlang die Flughäfen nicht mehr nutzen. »):
die paar wochen und dann ruhe? das wäre es mir wert »):
Bin echt geschockt von deinem Posting. Was sind denn "unsere" Grundwerte? Was ist mit Deutschen die sich damit nicht identifizieren können- auch ausweisen? Entwickeln sich "Grundwerte" nicht immer weiter? Das ist echt das erste mal, daß ich von dir hirnlose Stammtischparolen-Scheiße lese. Bitte nicht mehr davon.
Zum Topic: Schon komisch, Wenn ein Verband praktisch sagt: "Wir tolerieren nicht, daß du uns nicht tolerierst". Ausserdem stand doch im Vorfeld fest, dass er nichts Schwulenfeindliches oder sonstwie Illegales von sich geben wollte. Also wenn nur noch Charakterlich "einwandfreie" Künstler auf die Bühne dürfen, die nie irgendeinen Scheiß gebaut haben, dann werden demnächst wohl nur noch U2 in deutschland auftreten können »):
erstens hast du da cyclo zitiert. zweitens wird mein - hier erkennbar humoriges posting - im gesamtzusammenhang mit meinen anderen postings deutlich.
das hat nicht mit stammtisch zu tun. und auch nicht mit einschränkung der kunstfreiheit. ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, das die vergabe von aufenthaltsrechten daran geknüpft werden sollte bzw wird, dass man 1. den grundrechten bzw menschenrechten (unsere grundgesetzwerte) zustimmt und 2. keine dagegen verstoßenden straftaten plant a la volksverhetzung, diskriminierung wg geschlecht, religion, sexueller präferenz etc.
hier nochmal das ausgangsposting (sorry für wiederholung. alle anderen bitte das hier überlesen):
[i:3ee9a75295]man muss ja auch nicht immer so tun, als hätten die werte des humanismus und der menschenwürde etwas mit kulturarroganz zu tun.
es sind ja nicht unsere werte, weil wir die besseren menschen sind; wir haben die errungenschaft nur enen zufällig schon installiert, während andere da eben hinterherhinken.
warum also falscher respekt vor idiotischer rückständigkeit, die menschliches leid privilegiert und individuelle freiheit diskriminiert? [/i:3ee9a75295]
Danke, das war informativ. Meine Meinung zum Thema habe ich ja schon oft genug geäußert. Hier habe ich aber sogar Verständnis dafür, dass sich Sizzla weigert, sowas zu unterschreiben. Ein derartiges Papierstück würde hoffentlich niemand unterschreiben, der noch bei Trost ist.
Ich bekomm dadurch ein bisschen das Gefühl, dass der LSVD nicht wirklich kompromissbereit ist. Die Aktion mit dem U-Club ist sowieso ne Frechheit. »):
Ne, mit Menschen, die meine Ermordung fordern, diskutier ich auch am liebsten. Alles andere wäre schon sehr intolerant. Dir ist schon bewusst, dass im GG steht, dass jeder, der sich gegen die Grundrechte wendet, seine Grundrechte verliert? »):
Guck dir bitte mal meine Posts oben an. Ich versuche einfach mal beide Seiten zu betrachten und nicht blind mit irgendwelchen Äußerungen um mich zu werfen, ohne mich vorher mal damit beschäftigt zu haben. Sowieso ist von Ermordung nie die Rede. Ich weiß jetzt kommen wieder die und die Zitate, aber wer sich mal damit beschäftigt weiß, dass Patois eine Sprache voller Metaphern ist (das meiste ist aber sowieso falsch übersetzt) und dass es darum einfach nicht geht dabei. Ich bin auch strikt gegen Homophobie, aber man muss einfach mal sich alles genau angucken...
Ich bekomm dadurch ein bisschen das Gefühl, dass der LSVD nicht wirklich kompromissbereit ist. Die Aktion mit dem U-Club ist sowieso ne Frechheit. »):
Ne, mit Menschen, die meine Ermordung fordern, diskutier ich auch am liebsten. Alles andere wäre schon sehr intolerant. Dir ist schon bewusst, dass im GG steht, dass jeder, der sich gegen die Grundrechte wendet, seine Grundrechte verliert? »):
Guck dir bitte mal meine Posts oben an. Ich versuche einfach mal beide Seiten zu betrachten und nicht blind mit irgendwelchen Äußerungen um mich zu werfen, ohne mich vorher mal damit beschäftigt zu haben. Sowieso ist von Ermordung nie die Rede. Ich weiß jetzt kommen wieder die und die Zitate, aber wer sich mal damit beschäftigt weiß, dass Patois eine Sprache voller Metaphern ist (das meiste ist aber sowieso falsch übersetzt) und dass es darum einfach nicht geht dabei. Ich bin auch strikt gegen Homophobie, aber man muss einfach mal sich alles genau angucken... »):
Ja, jetzt kommt das Anfangszitat aus dem eigentlichen Artikel:
"Sizzla fiel schon häufiger wegen seiner homophoben Texte auf, in denen er offen zum Mord an Schwulen aufruft. "Lesben und Schwule, ich sage, tot sollen sie sein. Ich traue Babylon für keine Sekunde. Ich gehe und erschieße Schwule mit einer Waffe." So oder ähnlich tönt es aus mehr als einem Song von Sizzla."
Und ich bin mir sicher, dass es eine Fehlübersetzung ist. Genauso, wie der Koran nur aufgrund von Fehldeutungen als kriegerisches Buch interpretiert wird, man die Aussagen in der Bibel nur solange umdeuteln muss, bis da nicht mehr steht, dass ungehorsame Kinder gesteinigt werden sollen und die Neonazis sicher auch noch nach der Machtergreifung Demokraten sind.
Welche beiden Seiten meinst Du eigentlich? Die schwule und diejenige, die alle, die anders sind, nicht lieb hat?
Lautuser müssen wir jedoch herausnehmen. Das ist wieder so ein Hip-Hop-Ding, das man nur versteht, wenn man sich tief in die Hip-Hop-Kultur hineingedacht hat.
Und zum Papier: Was für eine Schweinerei und Erpressung. Er muss einen Flyer herausgeben, um die Situation für Homosexuelle zu verbessern. Nein, wie gemein. Da wird ja mehr als ein Lippenbekenntnis gefordert. Wie können diese Schwulen sowas nur ernsthaft zu Papier bringen?
@egos (« Und zum Papier: Was für eine Schweinerei und Erpressung. Er muss einen Flyer herausgeben, um die Situation für Homosexuelle zu verbessern. Nein, wie gemein. Da wird ja mehr als ein Lippenbekenntnis gefordert. Wie können diese Schwulen sowas nur ernsthaft zu Papier bringen? »):
Ein geplantes Berlin-Konzert des jamaikanischen Reggae-Stars Sizzla wurde gleich zwei Mal abgesagt. Nachdem zuerst das Kesselhaus den Termin aus dem Programm strich, erteilte auch Huxley's Neue Welt, die Ersatzlocation in Neukölln, dem umstrittenen Sänger eine Absage.
Sizzla fiel schon häufiger …
@Frane (« @dein_boeser_Anwalt (« man muss ja auch nicht immer so tun, als hätten die werte des humanismus und der menschenwürde etwas mit kulturarroganz zu tun.
es sind ja nicht unsere werte, weil wir die besseren menschen sind; wir haben die errungenschaft nur enen zufällig schon installiert, während andere da eben hinterherhinken.
warum also falscher respekt vor idiotischer rückständigkeit, die menschliches leid privilegiert und individuelle freiheit diskriminiert? »):
ich kanns nich für mich behalten!
ganz groß, ulf! »):
ich danke dir
bleibt auch richtig!
ich haue das hiermit in.....ähh.... stein
alles amdere bleibt metaphysischer unsinn, der nur der eigenen ekelprojektion als angeblich göttliche rechtfertigung dient.
....haben wir denn keinen psychologen in der bar?
@Swingmaster Jazz (« Religion ist polarisierend das ist klar. Ich belass es jetzt mal dabei. Ich hab gesagt was ich denke und habe auf Fragen geantwortet die man mir gestellt hat.
Alles andere kann man so oder so sehen. Ich kann damit sehr gut leben. »):
Ola,
also erstmal ist Religion nicht polarisierend, sondern Fundamentalismus.
Dann hast Du es ja gut hingekriegt Dich in die nichtexistente Grauzone zwischen Schwulenhass und Toleranz zu stellen, so funktioniert das aber nicht. Entweder Du hast was gegen Schwule, dann bist Du homophob, oder Du findest Schwule o.k., dann bist Du tolerant. Zu sagen: Ich find Schwule scheiße, aber ich verklopp sie ja nicht, zeigt nicht viel Toleranz. Und wenn Du Dich hier im Forum ereiferst, wie es bloß sein kann, dass hier andere Leute Christen Scheiße finden, dann muss ich Dir nunmal zurufen: Die sind auch tolerant, schließlich ziehen die ja auch nicht los und pöbeln diese an.
Als nächstes hab ich keine Lust Dir die psychologische Literatur zum Thema Angst/Hass zusammenzusuchen, kann Dir aber garantieren, dass da durchaus ein Zusammenhang besteht.
Der Satz: "Ich habe ja auch was mit Schwulen zu tun und oft sind das ja ganz nette Menschen", erinnert mich aber auch sehr stark an "Ich bin kein Antisemit, aber..." "Die Schwulen" sind genauso nur ein Konstrukt von engstirnigen, rassistischen Geistern, wie es "Die Juden" oder "Die Ausländer" sind. Jeder Mensch ist ein Individuum und kann nur als solches wahrgenommen werden.
Wenn Du keine Lust hast mit Männern ins Bett zu gehen, dann ist das Deine Sache und Du kannst Dich sicher nicht beschweren, dass dies nicht gesellschaftlich toleriert würde. Dein Statement ist aber genauso verquer wie
alle Frauen sind scheiße
alle Pharisäer sind scheiße
alle, die Selbstbefriedigung betreiben, sind scheiße
alle, die einen anderen Gott als ich haben, sind scheiße
Aussagen, die Du genauso mit Deiner Bibel begründen kannst.
@dein_boeser_Anwalt (« @Cyclonos («
Wenn wir jeden Ausländer rausschmeissen würden der sich nicht mit unserem freiheitlichen System und unseren Grundwerten identifizieren kann ,dann könnte der normale Bürger wochenlang die Flughäfen nicht mehr nutzen. »):
die paar wochen und dann ruhe?
das wäre es mir wert »):
Bin echt geschockt von deinem Posting. Was sind denn "unsere" Grundwerte? Was ist mit Deutschen die sich damit nicht identifizieren können- auch ausweisen? Entwickeln sich "Grundwerte" nicht immer weiter?
Das ist echt das erste mal, daß ich von dir hirnlose Stammtischparolen-Scheiße lese. Bitte nicht mehr davon.
Zum Topic:
Schon komisch, Wenn ein Verband praktisch sagt: "Wir tolerieren nicht, daß du uns nicht tolerierst".
Ausserdem stand doch im Vorfeld fest, dass er nichts Schwulenfeindliches oder sonstwie Illegales von sich geben wollte. Also wenn nur noch Charakterlich "einwandfreie" Künstler auf die Bühne dürfen, die nie irgendeinen Scheiß gebaut haben, dann werden demnächst wohl nur noch U2 in deutschland auftreten können
@zack-zack..aber zack (« .... gebaut haben, dann werden demnächst wohl nur noch U2 in deutschland auftreten können »):
Sehr geil.
http://www.reggae-town.de/module-pagesette…
Das ist nochmal ziemlich interessant. Auch wenn es natürlich ein bisschen parteiisch ist, wirft es nochmal einige Aspekte auf.
Erstmal find ich die Forderung des LSVD ziemlich unmöglich...wie bitte soll er vor Allem bis heute so eine Aktion starten???
Aber auch durch die enormen Gefängnisstrafen (auch zur Beihilfe) kann ich es Nachvollziehen, dass er auf den Vorschlag nicht eingeht.
Wer außerdem die Situation auf Jamaica kennt, weiß auch was das für seine Karriere bedeutet hätte...das Aus nämlich.
Genauso ging es ja auch Shabba Ranks schonmal...
Somit kann man auch sehen, dass Sizzla, selbst wenn er sich von seinen früheren Äußerungen distanziert hätte (was ich aber etwas bezweifel) überhaupt keine Möglichkeit hatte, dem Vorschlag nachzukommen.
"Die daraus gezogene Schlussfolgerung von Klaus Jetz (LSVD-Geschäftsführer) nach dem man Sizzla eine "goldene Brücke" geboten hatte: "Er wollte sie nicht betreten, sondern will offenbar weiter Hass gegen Homosexuelle verbreiten. Von daher ist die Entscheidung, den Auftritt abzusagen, folgerichtig.""
Diesen Vorschlag eine "goldene Brücke" zu nennen find ich nun schon fast dreist und auch daraus zu schlussfolger, er würde deswegen weiter Hass gegen Schwule verbreiten ist auch sehr lustig.
Ich bekomm dadurch ein bisschen das Gefühl, dass der LSVD nicht wirklich kompromissbereit ist.
Die Aktion mit dem U-Club ist sowieso ne Frechheit.
@MistahJones (« http://www.reggae-town.de/module-pagesette…
Ich bekomm dadurch ein bisschen das Gefühl, dass der LSVD nicht wirklich kompromissbereit ist.
Die Aktion mit dem U-Club ist sowieso ne Frechheit. »):
Ne, mit Menschen, die meine Ermordung fordern, diskutier ich auch am liebsten. Alles andere wäre schon sehr intolerant.
Dir ist schon bewusst, dass im GG steht, dass jeder, der sich gegen die Grundrechte wendet, seine Grundrechte verliert?
Vielleicht hat der hier einfach genausowenig als Künstler verloren wie ein iranischer Sänger, der Steinigungspoesie zum Besten gibt.
Keine Toleranz gegenüber Faschisten!
@egos (« Vielleicht hat der hier einfach genausowenig als Künstler verloren wie ein iranischer Sänger, der Steinigungspoesie zum Besten gibt. »):
Das ist genau der Punkt.
Bei einem islam-fundamentalistischen Künstler zB gäbe es hier doch gar keine Diskussion - aber Rastafari als Kultur ist halt "cooler", da wird über solche Steinzeitdogmen halt eher hinweggesehen...
@Trigger (« @egos (« Vielleicht hat der hier einfach genausowenig als Künstler verloren wie ein iranischer Sänger, der Steinigungspoesie zum Besten gibt. »):
Das ist genau der Punkt.
Bei einem islam-fundamentalistischen Künstler zB gäbe es hier doch gar keine Diskussion - aber Rastafari als Kultur ist halt "cooler", da wird über solche Steinzeitdogmen halt eher hinweggesehen... »):
da steht ja was vollkommen vernünftiges?
@MannBeißtHund (« Ich respektiere erstmal alle Menschen, aber ich kann auch nicht meine Gefühle unterdrücken und so tun, als ob ich 2 Typen, die Händchen halten, normal finde und auf gute Freunde machen, da würd ich ja lügen. Meiden tut da niemandem weh finde ich und mehr "Toleranz" habe ich nicht. »):
Unvorstellbar, wie stark der Drang sein kann, einem völlig unbekanntem Menschen dringend die Fresse polieren zu wollen.
lautuser hat sich auch wieder komplett ins Abseits gebolzt. Der Hoorensohn.
@.ashitaka (« @MannBeißtHund (« Ich respektiere erstmal alle Menschen, aber ich kann auch nicht meine Gefühle unterdrücken und so tun, als ob ich 2 Typen, die Händchen halten, normal finde und auf gute Freunde machen, da würd ich ja lügen. Meiden tut da niemandem weh finde ich und mehr "Toleranz" habe ich nicht. »):
Unvorstellbar, wie stark der Drang sein kann, einem völlig unbekanntem Menschen dringend die Fresse polieren zu wollen.
lautuser hat sich auch wieder komplett ins Abseits gebolzt. Der Hoorensohn. »):
Japp, denk ich mir auch, du homophobes Dreckschwein.
@.ashitaka (« Japp, denk ich mir auch, du homophobes Dreckschwein. »):
Ne, Du denkst gar nicht, Du bist einfach nur behindert.
@zack-zack..aber zack (« @dein_boeser_Anwalt (« @Cyclonos («
Wenn wir jeden Ausländer rausschmeissen würden der sich nicht mit unserem freiheitlichen System und unseren Grundwerten identifizieren kann ,dann könnte der normale Bürger wochenlang die Flughäfen nicht mehr nutzen. »):
die paar wochen und dann ruhe?
das wäre es mir wert »):
Bin echt geschockt von deinem Posting. Was sind denn "unsere" Grundwerte? Was ist mit Deutschen die sich damit nicht identifizieren können- auch ausweisen? Entwickeln sich "Grundwerte" nicht immer weiter?
Das ist echt das erste mal, daß ich von dir hirnlose Stammtischparolen-Scheiße lese. Bitte nicht mehr davon.
Zum Topic:
Schon komisch, Wenn ein Verband praktisch sagt: "Wir tolerieren nicht, daß du uns nicht tolerierst".
Ausserdem stand doch im Vorfeld fest, dass er nichts Schwulenfeindliches oder sonstwie Illegales von sich geben wollte. Also wenn nur noch Charakterlich "einwandfreie" Künstler auf die Bühne dürfen, die nie irgendeinen Scheiß gebaut haben, dann werden demnächst wohl nur noch U2 in deutschland auftreten können »):
erstens hast du da cyclo zitiert.
zweitens wird mein - hier erkennbar humoriges posting - im gesamtzusammenhang mit meinen anderen postings deutlich.
das hat nicht mit stammtisch zu tun. und auch nicht mit einschränkung der kunstfreiheit.
ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, das die vergabe von aufenthaltsrechten daran geknüpft werden sollte bzw wird, dass man 1. den grundrechten bzw menschenrechten (unsere grundgesetzwerte) zustimmt und 2. keine dagegen verstoßenden straftaten plant a la volksverhetzung, diskriminierung wg geschlecht, religion, sexueller präferenz etc.
hier nochmal das ausgangsposting (sorry für wiederholung. alle anderen bitte das hier überlesen):
[i:3ee9a75295]man muss ja auch nicht immer so tun, als hätten die werte des humanismus und der menschenwürde etwas mit kulturarroganz zu tun.
es sind ja nicht unsere werte, weil wir die besseren menschen sind; wir haben die errungenschaft nur enen zufällig schon installiert, während andere da eben hinterherhinken.
warum also falscher respekt vor idiotischer rückständigkeit, die menschliches leid privilegiert und individuelle freiheit diskriminiert?
[/i:3ee9a75295]
@MistahJones (« http://www.reggae-town.de/module-pagesette… »):
Danke, das war informativ. Meine Meinung zum Thema habe ich ja schon oft genug geäußert. Hier habe ich aber sogar Verständnis dafür, dass sich Sizzla weigert, sowas zu unterschreiben. Ein derartiges Papierstück würde hoffentlich niemand unterschreiben, der noch bei Trost ist.
@egos (« @MistahJones (« http://www.reggae-town.de/module-pagesette…
Ich bekomm dadurch ein bisschen das Gefühl, dass der LSVD nicht wirklich kompromissbereit ist.
Die Aktion mit dem U-Club ist sowieso ne Frechheit. »):
Ne, mit Menschen, die meine Ermordung fordern, diskutier ich auch am liebsten. Alles andere wäre schon sehr intolerant.
Dir ist schon bewusst, dass im GG steht, dass jeder, der sich gegen die Grundrechte wendet, seine Grundrechte verliert? »):
Guck dir bitte mal meine Posts oben an. Ich versuche einfach mal beide Seiten zu betrachten und nicht blind mit irgendwelchen Äußerungen um mich zu werfen, ohne mich vorher mal damit beschäftigt zu haben.
Sowieso ist von Ermordung nie die Rede. Ich weiß jetzt kommen wieder die und die Zitate, aber wer sich mal damit beschäftigt weiß, dass Patois eine Sprache voller Metaphern ist (das meiste ist aber sowieso falsch übersetzt) und dass es darum einfach nicht geht dabei.
Ich bin auch strikt gegen Homophobie, aber man muss einfach mal sich alles genau angucken...
Ja, dieses wenig durchdachte Erpressungspapier hätte wohl niemand unterschrieben.
kommt mir hier alles iwie bekannt vor
@MistahJones (« @egos (« @MistahJones (« http://www.reggae-town.de/module-pagesette…
Ich bekomm dadurch ein bisschen das Gefühl, dass der LSVD nicht wirklich kompromissbereit ist.
Die Aktion mit dem U-Club ist sowieso ne Frechheit. »):
Ne, mit Menschen, die meine Ermordung fordern, diskutier ich auch am liebsten. Alles andere wäre schon sehr intolerant.
Dir ist schon bewusst, dass im GG steht, dass jeder, der sich gegen die Grundrechte wendet, seine Grundrechte verliert? »):
Guck dir bitte mal meine Posts oben an. Ich versuche einfach mal beide Seiten zu betrachten und nicht blind mit irgendwelchen Äußerungen um mich zu werfen, ohne mich vorher mal damit beschäftigt zu haben.
Sowieso ist von Ermordung nie die Rede. Ich weiß jetzt kommen wieder die und die Zitate, aber wer sich mal damit beschäftigt weiß, dass Patois eine Sprache voller Metaphern ist (das meiste ist aber sowieso falsch übersetzt) und dass es darum einfach nicht geht dabei.
Ich bin auch strikt gegen Homophobie, aber man muss einfach mal sich alles genau angucken... »):
Ja, jetzt kommt das Anfangszitat aus dem eigentlichen Artikel:
"Sizzla fiel schon häufiger wegen seiner homophoben Texte auf, in denen er offen zum Mord an Schwulen aufruft. "Lesben und Schwule, ich sage, tot sollen sie sein. Ich traue Babylon für keine Sekunde. Ich gehe und erschieße Schwule mit einer Waffe." So oder ähnlich tönt es aus mehr als einem Song von Sizzla."
Und ich bin mir sicher, dass es eine Fehlübersetzung ist. Genauso, wie der Koran nur aufgrund von Fehldeutungen als kriegerisches Buch interpretiert wird, man die Aussagen in der Bibel nur solange umdeuteln muss, bis da nicht mehr steht, dass ungehorsame Kinder gesteinigt werden sollen und die Neonazis sicher auch noch nach der Machtergreifung Demokraten sind.
Welche beiden Seiten meinst Du eigentlich? Die schwule und diejenige, die alle, die anders sind, nicht lieb hat?
Lautuser müssen wir jedoch herausnehmen. Das ist wieder so ein Hip-Hop-Ding, das man nur versteht, wenn man sich tief in die Hip-Hop-Kultur hineingedacht hat.
Und zum Papier: Was für eine Schweinerei und Erpressung. Er muss einen Flyer herausgeben, um die Situation für Homosexuelle zu verbessern. Nein, wie gemein. Da wird ja mehr als ein Lippenbekenntnis gefordert. Wie können diese Schwulen sowas nur ernsthaft zu Papier bringen?
@egos (« Und zum Papier: Was für eine Schweinerei und Erpressung. Er muss einen Flyer herausgeben, um die Situation für Homosexuelle zu verbessern. Nein, wie gemein. Da wird ja mehr als ein Lippenbekenntnis gefordert. Wie können diese Schwulen sowas nur ernsthaft zu Papier bringen? »):
lustich...