Mehr Mumien
Ja, wir haben ganz offensichtlich Wiedergänger-Saison: Auf einem Beat von Figub Brazlevic versammelt Galv ebenfalls ein "Triumvirat" großer Namen, nämlich Morlockk Dilemma, Samy Deluxe und ... Jesses, Torch?! Keine Sorge, letzterer gibt hier nur den (auch wieder überambitionierten) Einpeitscher:
Ich weiß nicht, warum das nicht ansatzweise ähnlichen Charme entwickelt wie die Curse'sche Mumienparade von eben. Vielleicht hab' ich einfach Vorurteile, aber: Obwohl es sich so verhielte, obwohl sowohl Torch als auch Samy niemandem mehr irgendwas beweisen müssten - sie HABEN doch ihren Legendenstatus! - kauf' ich diesen beiden einfach nicht ab, dass sie es nicht trotzdem unentwegt versuchen. Beide wirken auf mich einfach nicht ansatzweise so locker und entspannt wie die Herrschaften, die wir gerade bei "Fire in the Booth" getroffen haben. Entsprechend strahlen sie nicht dieselbe Ruhe aus und scheinen mit ihrer Selbstbeweihräucherung auch deutlich weniger Spaß zu haben.
Galv hat natürlich trotzdem noch immer die beste Kollektion von Hüten und Brillen und passt, genau wie Morlockk, stimmlich wie flowtechnisch perfekt in Brazlevic'sche Settings. Auch das kann man sich insgesamt schon ohne größere Schmerzen geben.
Das zugehörige Album haben wir übrigens irgendwie verpasst, der "Transrapid" ist bereits Anfang Oktober ohne uns abgefahren. Wie das passieren konnte, lass' ich mir bei nächster Gelegenheit von unserer Galv-Ultra Ana Hartleib erklären.
Noch keine Kommentare