Seite 21 von 22

Freshmen Pt. 1

Meine Liste sähe folgendermaßen aus. Die Offensichtlichen wären natürlich diese hier:

1) Trippie Redd

Weil es vorhin vielleicht noch nicht ganz klar geworden ist, wie gut dieser Typ schon ist und wie viel besser er noch werden könnte: Trippie ist ein Lehrbuch-Freshman.

2) Lil Pump

Gut, eventuell mag Lil Pump seinen Meme-Zenit schon überschritten haben, aber irgendwie scheint er immer noch eine ganze Menge Buzz und brauchbare Songs in petto zu haben. Bei diesem kommerziellen Erfolg sollte man ihn eigentlich auf keinen Fall von der Liste lassen.

3) Ski Mask The Slump God

Eines Tages werden alle verstanden haben, dass Ski Mask nicht nur das Helferlein von XXXTentacion ist, sondern ungefähr seit Jahren verdammt gute Musik mit einem guten Schlag Micskill macht. Und zur Zeit scheint der Mainstream hier endlich aufzuschließen.

4) Youngboy Never Broke Again

Abgesehen vom eventuell besten Rappername aller Zeiten mag dieser Zeitgenosse einer der weniger spannenden Musiker auf der Liste sein. Aber mit so konstantem kommerziellen Erfolg wäre es auch unverständlich, in einfach zu ignorieren.

5) Joyner Lucas

Lassen wir die Katze hier einmal aus dem Sack: Ich mag Joyner Lucas nicht. Wirklich überhaupt nicht. Sein politisches Verständnis scheint weitaus geringer zu sein, als seine Trackideen es voraussetzen würden, und sich von einer Horde hängengebliebener Backpacker dafür feiern zu lassen, besser als Lil Pump und schneller als 21 Savage rappen zu können, bewegt sich auf Hopsin-Level-Corny. Trotzdem hat der Mann derzeit unter allen Conscious-Rappern die mit Abstand größte Cloud und dazu noch einen Schlag ziemlich mächtiger Cosigns im Nacken. Unwahrscheinlich, dass er mit diesem Rückenwind nicht auch von der XXL-Instanz anerkannt wird.

Seite 21 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare