Hip Hop war mal was mit Message
In seinem neuen Song "HHWMWMM" beklagt PTK den zunehmenden Schwund von Inhalten im (erfolgreichen) Hip Hop, unkritisches Wiedergeben und Abfeiern fragwürdiger Texten und Aussagen und den teils bigotten Umgang mit Themen wie Sexismus in der hiesigen Rap-Berichterstattung. Mir ein bisschen zu pessimistisch und vergangenheitsverklärt, ich hege doch erhebliche Zweifel an dieser Früher-war-alles-besser-Nostalgie. Aber in der Sache natürlich nicht von der Hand zu weisen:
1 Kommentar mit 7 Antworten
Mag ja inhaltlich alles ganz cool sein, aber allein die Doppelung der Endreime ist mir zu gymnastisch. Und diese Inhalte, von denen geschwärmt wird, war das in den 90ern? In den 80ern? KKS?
Hachja, der gute alte KKS... LMS, Blasen und Pimplegionär kommen mir da direkt in den Sinn, wenn es um damalige inhaltliche Tiefe im Deutschrap geht ♥
"Nutte mach die Tür auf, ich bin hier um dich zu rammeln/ Kks gibt den Fotzen Pint in Mund bis se stammeln"
"Ey yo/ die Pussy ist der Feind und mein Puller der Torpäedo"
"Realisiere, Es ist möglich, dass ich deine Schwester töte/ ich hab kein Platz für Frauen, allerhöchstens an den Klöten"
im gegensatz zu diesem ständig wiederkehrenden lalala, lelele, gucci gucci ist doch oben zitiertes kks zeugs echt deeper content
CAPSLOCKFTW Vor 9 Stunden
"Realisiere, Es ist möglich, dass ich deine Schwester töte/ ich hab kein Platz für Frauen, allerhöchstens an den Klöten"
Savas' Part auf B-Stadt wird von Zeit zu Zeit und für die Retrokicks immernoch gerne gehört. Alleine das Intro ♥
Wenn schon fleißig rum zitiert wird:
"Ich mach auf künstlich interessiert und Nutten denken ich bin nett
Doch wenn ich fertig bin mit rammeln, sieht dein Loch aus wie Kotelette, Fotze!
Genug gesabbelt, lass uns ficken bis es knallt
Steck die Zunge in mein Arschloch und ich scheiss dir in den Hals."