Seite 16 von 21

Brown Boy's Back, Alright!

Ebenfalls zurückgekehrt, wenn auch mit wesentlich mehr TamTam ist Nav. Eigentlich sollte vergangenen Freitag sein neues Album "Demons Protected By Angels" erscheinen, letzten Endes wurde es nur eine Single, und das Album verschob er zunächst auf unbestimmte Zeit. Dafür kann sich "Never Sleep" als Comeback durchaus sehen lassen.

Die Messlatte für einen Nav-Song liegt in meinen Augen nur wenige Zentimeter über dem Marianengraben, weswegen ich schon schwer beeindruckt bin, wenn der Brown Boy mal eine Single veröffentlicht, die überhaupt hörbar daherkommt. Umso überraschter war ich, dass "Never Sleep" nicht trotz Nav gut klingt, sondern wegen ihm. Travis Scott liefert mit Abstand die schwächste Performance, während Lil Baby und vor allem der XO-Schützling zu neuen Hochformen auflaufen.

An seine Stimme werde ich mich in diesem Leben zwar wahrscheinlich nicht mehr gewöhnen, aber ohne Experte seiner Diskografie zu sein, würde ich behaupten, dass er noch nie so gut geklungen hat wie hier. Der Flow sitzt, und "If a producer don't take off his tag, I'll do it myself and I'll remake the beat" gehört zu den witzigsten Bars, die ich dieses Jahres zu hören bekam.

Seite 16 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare