Määäh
Die neue Single von Armani White dürfte sich allerdings auch ganz gut zum Bankdrücken eignen. Nach dem unglaublichen Erfolg seiner Single "Billie Eilish", die dank TikTok mittlerweile mit Gold ausgezeichnet wurde, will er nun in Tandem mit Denzel Curry seine Karriere so richtig ins Rollen bringen. Zumindest wenn man auf die Zahlen schaut, scheint das bislang auch ganz gut zu klappen.
Ich finde es allerdings ein wenig schade, dass man "Goated" den Erfolg von Whites Durchbruch-Single so stark anhört. Die Verses, inbesondere der von Curry, machen allesamt Spaß, aber die monotone und vollkommen arbiträre Hook schielt so plakativ darauf, dass High Schooler bald virale Videos zu ihr filmen, dass sie beinahe den gesamten Song verdirbt.
Hinzu kommt, dass ich mir, je öfter ich den Song höre, mehr und mehr wünsche, dass man Armani White gegen irgendeinen anderen Rapper austauschen würde. Ich kann nicht genau sagen, wieso, aber irgendwie erinnert mich die Art, wie er rappt, an einen etwas selbstironischen Joyner Lucas. Technisch sicherlich solide, aber kann ich mich auch nur an eine Silbe erinnern, die er gerade von sich gab? Nö.
Dabei zeigte sein älteres Material durchaus Potenzial, einen eigenen Sound zu etablieren. Stattdessen spielt er jetzt den Rap-Clown für Social Media. Manchmal wäre es wirklich besser, wenn aufstrebende Newcomer TikTok wieder von ihrem Handy deinstallieren würden.
Noch keine Kommentare