Seite 16 von 21

Wake Up, Mr. Bobby

Logic scheint spätestens nach dem katastrophalen Flop von "Confessions Of A Dangerous Mind" genau dies getan zu haben. Seit diesem Desaster erlebt seine Karriere nämlich einen (mehr oder weniger) stetigen Aufwärtstrend, der ihn fort vom Kommerz und wieder zurück zu den Wurzeln seiner Liebe für Hip Hop führte.

Den bisherigen Höhepunkt davon markierte sein letztjähriges Album "Vinyl Days", das auch gleichzeitig das Ende seines Vertrags mit Def Jam bedeutete. Kaum ein Jahr später steht uns nun bereits sein erstes Independent-Album bevor, und der erste Teaser daraus macht Hoffnung, dass sich Bobbys Höhenflug noch lange nicht dem Ende zuneigt.

"Wake Up" hätte hervorragend auf "Vinyl Days" gepasst und hätte da auch mühelos zu den besten Songs gehört. Nicht nur klingen die Instrumentals, die Logic mittlerweile berappt, viel lebendiger und abwechslungsreicher, als es in der Vergangenheit oft der Fall war. Auch er selbst scheint sich darauf wesentlich wohler zu fühlen.

Mit seinem Karriere-Reboot ging tatsächlich eine wahre Frischzellenkur einher, die mich im Jahr 2023 wieder einmal Vorfreude in der Erwartung eines neuen Logic-Albums verspüren lässt. Es geschehen eben doch noch Zeichen und Wunder. Ob sich diese Vorschusslorbeeren auch bewahrheiten, erfahren wir am 24. Februar, dann erscheint "College Park".

Seite 16 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar