Seite 22 von 25

Crossing Shibuya

Wenn wir gerade schon bei langen Wartezeiten sind: Auch von Ski Mask The Slump God hörte man in den letzten Jahren ziemlich wenig. Ihm dürfte man allerdings nicht einmal böse sein, hätte er sich entschieden, das Mic für immer an den Nagel zu hängen, nachdem er mit XXXTentacion und Juice WRLD innerhalb weniger Monate zwei seiner engsten Freunde verloren hatte.

Umso erfreulicher ist es, dass er mittlerweile wieder einen ziemlich gefestigten Eindruck macht und sich offensichtlich bereit dazu fühlt, wieder neue Musik zu veröffentlichen.

"Shibuya" ruft sich sein erster Song seit Spätjahr 2022, mit dem er zu meiner Enttäuschung relativ uninspiriert auf den Rage-Train aufspringt. Nicht einmal, weil der Song besonders schlecht wäre, Ski Mask macht das schon ganz ordentlich. Aber irgendwie geht ihm in diesem trendigen Korsett ein wenig seiner sonst so einzigartigen Exzentrik flöten. Das klingt halt nicht mehr nach dem Rapper, der "Faucet Failure" oder "Nuketown" gemacht hat, sondern wie eine ganz okaye Trippie Redd-B-Seite.

Seite 22 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare