Seite 10 von 19

Kein Lied, das ihr liebt

Ich war ein bisschen überrascht, dass der Runaway-Erfolg von Pashanims "Grünewürfelflow"-EP nicht "2 Sitza", sondern "Shabab(e)s Im VIP" war. Aber dann habe ich es ein paarmal gehört, und mir wurde immer klarer, was die Leute darin sehen. Vor allem war ich ziemlich beeindruckt von dieser Ceren, die gerade in Sachen Charisma wirklich problemlos neben Pashanim stehen konnte. Das war ein vielversprechendes Showing. Also, was macht sie so alleine?

Erstmal, Entwarnung: "Kein Liebeslied" interpoliert nicht den Beginner-Track. Das wäre hart gewesen. Stattdessen bekommen wir einen relativ simplen Empowerment-Track über eine Freundin, die sich nicht von wacken Typen verrückt machen lassen soll. Solides Konzept, solide Umsetzung, würde ich sagen, auch wenn ich meistens kein Fan davon bin, wenn die Empowerment-Plattitüden die Geilheit der Angesprochenen so extrem anbiedernd dick auftragen. Das klingt dann immer ein bisschen, als verdiene jemand vor allem deswegen keine wacke Beziehung, weil man aussieht wie eine griechische Göttin.

Aber das soll jetzt kein Fass aufmachen, nur ein kleiner Nitpick. Flow und Beat gehen mir supergut rein, besonders das Video mit den sehr niche aesthetic-Y2k-Elementen ist ein Blast. Ansonsten bleibt der Eindruck: Ceren ist definitiv ein Talent und wahnsinnig charismatisch. Wahrscheinlich müssen wir nur auf den einen Track warten, der ein bisschen klarer durchschlägt.

Seite 10 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare