Der Echte
Ob das auch auf NAV zutrifft? In meinem Kopf ist der Kanadier ein menschgewordener, wenn auch sehr notgeiler Teddybär, der keiner Fliege etwas zuleide tun könnte, aber das kann sicherlich täuschen. Auf jeden Fall meldete sich der XO-Rapper diese Woche zurück, als hätte er gewusst, dass ich momentan mit ziemlichen Schlafproblemen zu kämpfen habe und ein wenig frisches musikalisches Melatonin gut gebrauchen könnte.
Spaß, ich bin beileibe kein Fan dieser Art von Schlafwandler-Trap auf der sich NAV eine Karriere aufbaute, aber finde den Hate, der dem Brown Boy seit Jahren entgegenschlägt, auch ein wenig überzogen. "Real Me" ändert daran nichts. Das ist halt maßgeschneiderte Hintergrund-Musik, die den perfekten Soundtrack dafür liefert, wenn man mit der Bong in der Hand in der Couch versinkt. Unauffällig, harmlos oder eben langweilig, wenn man etwas fies sein möchte. Selbst Metro Boomin passt sich hier voll und ganz diesem Vibe an und serviert einen seiner nichtssagenderen Beats der jüngeren Vergangenheit. Dafür gibt es sicherlich Abnehmer (Yannik™, Bock auf Albumreview?), aber ich gehöre nicht dazu.
Fans dürfen sich allerdings freuen: Schon morgen gibt es Nachschub auf Albumlänge, mit "OMW2 Rexdale". Zumindest das Albumcover, auf dem NAV aussieht, als wolle er uns in sein verrücktes Labor einladen, macht mich ein wenig neugierig.
Noch keine Kommentare