Seite 21 von 21

FlyLo auf der großen Leinwand

Als Rausschmeißer geb' ich euch noch mit auf den Weg, dass Flying Lotus einen neuen Film gedreht hat. "ASH" heißt der, und vergangenen Sonntag feierte er in den USA seinen landesweiten Kinostart. Bei uns wird das Teil zeitnah auf Amazon Prime zu sehen sein.

Wie auch schon sein Regie-Debüt "Kuso" sieht das Ganze nach viel Gekröse und Aliens aus, wenn auch weitaus weniger gaga. Ich hab' "Kuso" vor acht Jahren in einem Mitternachts-Screening auf dem Fantasy Film Screening gesehen, und selbst auf einem Festival für Genrefans war das nicht gerade wenigen im Saal zu viel des Guten. "ASH" sieht da schon weitaus Mainstream-tauglicher aus, nicht zuletzt weil mit Aaron Paul und Tessa Thompson auch zwei bekannte Gesichter in den Hauptrollen zu sehen sind. Mich beschleicht deshalb allerdings auch das leichte Gefühl, dass ich damit nicht annähernd so viel Spaß haben werde wie mit seinem komplett durchgedrehten Debüt.

Wer von Flying Lotus lieber neue Tracks statt Splattereinlagen auf der Leinwand einfordert, darf sich als Kompromiss wenigstens damit begnügen, dass "ASH" diese Woche auch einen offiziellen, vom Regisseur komponierten Soundtrack bekam, der mit beiden zugedrückten Augen gerade so als neues, wenn auch nicht gerade weltbewegendes FlyLo-Album durchgeht.

Seite 21 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare