Seite 2 von 20

People Pleaser

Bei Makko stellt sich die Charakterfrage wohl vorerst eher nicht. Die einzige Gefahr, die man bei dem Berliner Slacker-Rapper läuft, ist wahrscheinlich, dass er dir dein Gras wegraucht.

An seiner Musik finde ich so erfrischend, wie unverkrampft er an das Ganze herangeht. Auch auf seiner neuen Single "Peoplepleasing" hat sein Rap etwas total Beiläufiges. Der Junge macht nie wirklich den Eindruck, als hätte er monatelang auf einer Idee herumgedacht, sondern als habe er im Studio einfach angefangen, aus dem Stand über Beats zu rappen, die ihm gefallen. Anschließend drückt man der Freundin nachts um halb drei die Handykamera in die Hand und dreht im Hotel eben noch ein Video ab.

Dieser DIY-Ansatz ist jetzt nicht gerade neu, aber momentan setzt ihn nahezu niemand so authentisch um wie Makko. "Peoplepleasing" gehört zu seinen stärkeren Beiträgen aus dem letzten Jahr. Aber selbst wenn einer seiner Songs einmal nicht so zünden will, kann man sich sicher sein, dass er zumindest sympathisch klingt.

Auch ein neues Album steht uns scheinbar unmittelbar bevor. In der Videobeschreibung verspricht Makko: "Lieb Mich Oder Lass Es Pt.2 sehr bald."

Seite 2 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare