AkTUAlität
Wesentlich weniger kann ich leider mit dieser neuen Single von Tua anfangen. Vielleicht bin ich da eh unpopulär, weil ich eh noch nie so wahnsinnig viel mit dem Mann anfangen konnte, wie es für einen Deutschrap-Journalisten eigentlich Usus sein sollte. Keine Ahnung. Das ist schon alles gut, dieser neue Track offensichtlich auch, aber irgendwie tut er nicht so viel für mich:
Ich finde den Beat eigentlich ganz nett. Der hat zwar nicht den Takt, gibt mir aber trotzdem ein ganz abstraktes Walzer-Feeling. Ich schätze, die Atmosphäre soll so "durch einen herbstlichen Park laufen und über die Welt und wie scheiße alles ist nachdenken" sein.
Aber all die politischen Lines fühlen sich weder durch noch traurig an. Der Ton klingt für mich eher wie Smalltalk. Ach, und die Von der Leyen, ey, du, ich muss dann aber auch weiter, ne? Ich weiß nicht. Vielleicht hittet das hart auf einem Album. Ich kanns mir gerade aber nicht ganz vorstellen. Wir werden sehen.
Noch keine Kommentare