Seite 12 von 20

Mehr JBB!

Und damit wären wir ja auch schon bei HeXer - und mit dem folgerichtig beim JuliensBlogBattle, das weiterhin wöchentlich Rapper aufbahrt, von denen Herr Juliensblog sehr überzeugt war, dass sie definitiv besser als Hexer sind. Gucken wir einmal im Schnelldurchlauf drüber, ja?

Kandidat 1: Signum

Das ist der ultimative VBT-Vorrunde 3-Rapper. Keine Drohnenaufnahme der Welt kann verschleiern, wie kamerascheu und uncharismatisch dieser Kerl im Wald steht. An seinem Rap ist nichts per se falsch, aber come on. Ein klein bisschen Ausstrahlung würde dich nicht umbringen.

Wertung: 5/10

Kandidat 2: Schmüsi

Der hier ist definitiv der Beste aus dem Bunch. Hinter dem generischen Video steht ein Typ mit angenehmer Stimme, der immerhin in der Lage ist, über seine Lines einzelne Gedanken zu formulieren. Gerade die Passage darüber, in der er Julien vier Wochen gibt, bis er wieder Kippen holen geht? Gar nicht so schlecht! Hätte mal den anderen jemand erzählt, dass man Raplines mit anderen Sachen vollmachen kann als mit lächerlich konstruierten, überbetonten Nomenreimen.

Wertung: 6/10

Kandidat 3: Kyro

An effort has been made.

Wertung: 2/10

Kandidat 4: Incomplete

Der hier ist zwar der Beschissenste von allen bisher, aber immerhin hat er Kyro und Signum voraus, dass er die Chance hat, dass ich mich in dreißig Minuten noch an seine Existenz errinnern könnte. Dieser seltsame, fränkische Gnom wettert auf vier Minuten mit einem hochnotpeinlichen Sekten-Video darüber, dass die Cancel Culture ihn nichts anhaben kann. Kann sie auch nicht, Bruder, denn für ein Cancelling müsste man erstmal bekannt sein. Abgesehen davon, dass er daran scheitert, mit Edginess zu schockieren, wirkt er sonst wie ein durch und durch unangenehmer und hängengebliebener Atze, für den wirklich ohne Scheiß der JBB-Run von Entetainment das größte musikalische Ereignis seines Lebens gewesen sein muss. Man sagt ja immer, man solle nicht judgen. Aber, es tut mir leid. Ich judge.

Seite 12 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare