Aymo hat Spaß. Schillah lenkt ein. GloRilla vernichtet Young Thug. Vega und Shindy machen Bock. JBB-Kandidaten im Check. Was geht bei Yakary?
Berlin (ynk) - Leider liegt Kollege Mirco gerade flach, und so übernehme ich spontan in einer durchaus kuriosen Woche. Rap in den Staaten ist offiziell so schwach wie noch selten: Gerade einmal vier Raptracks finden sich in den globalen Spotify-Charts. Das ist ein historischer Niedrigwert.
Und das passiert ulkigerweise, während lyrischer Rap so stark wie lange nicht mehr ist. Quasi alle großen Alben-Events des Jahres kam von Blog Era-Artists von vor etwa 15 Jahren. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Clipse ist gerade so groß, dass sie mitsamt Pharrell zum Vatikan eingeladen werden! Und in Deutschland? Da müssen wir uns erstmal keine Sorgen um den Stellenwert des Genres machen. Es kommt weiterhin mehr als genug Blödsinn raus, der die Charts verstopft.
- Aymo hat Spaß
- Vega und Shindy machen Bock auf Urlaub
- Was geht bei Yakary?
- HeXer vs Schillah: Fallout
- Noch mehr JBB (juhu!)
- Glorilla macht Young Thug platt
- Clipse im Vatikan
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm, Freshman Mirco und dieser Yannik™ sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
Noch keine Kommentare