Seite 9 von 22

zzzZZZ

#es gab wohl zu lange keinen theatralischen Beef mehr in der Deutschrap-Landschaft. Jetzt heißt es eben PA Sports gegen KC Rebell.

"Ein echter Mann gesteht sich seine Fehler ein / Massiv ist so ein guter Mensch, ich bereue jede Line", ist mein persönliches Highlight, weil wir viel mehr davon und viel weniger "Guilty 400" brauchen.

Die 20 Minuten sind stabil produziert und stark gerappt, hungrig und alles, das man von so einem Song erwartet. Alles fühlt sich authentisch an und hat eine ganze Menge handwerklichen Drall. Nur ein wirkliches Motiv ist am Ende nicht so recht klar. Im Grunde haben wir hier ein enorm langes Gossip-Video, das gleichzeitig auf extrem episch und dramatisch macht. Nach einem halben Dutzend Disstracks auf Kurzfilm-Länge stellen sich in diesem Konzept eben auch einmal Ermüdungserscheinungen ein.

Wem das nicht genug ist - und wer sich Stimmen anhören will, die das Ganze ein ganzes Stück ernster nehmen, dem sei der tatsächliche Spielfilm mit Rooz und Aria von HipHop.de empfohlen. Die liefern neben einer Reaktion auch ein nicht zu verachtendes Bündel an Hintergrundwissen und Fun Facts.

Seite 9 von 22

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    interessant an dem ding ist doch das pa echt stark abgeht. auf seinen alben immer nur dieses poesi-gewimmer...hier aber raptechnisch saustark...evtl sollte er mal ein album in diesem style droppen!?

  • Vor 6 Jahren

    PA hat ja diese seltsame Angewohnheit meist den harten Kapitän zu markieren, auf den Alben dann aber im klitscheegefüllten Tränenmeer regelmäßig Schiffbruch zu erleiden

    Hier zeigt er sich wieder von seiner besten Seite. Bissig und erfrischend offen. Ist der erste Teil noch eher standartisierte Abrechnungverkommt das Finale zum rechtig dicken KC-Diss mit enormer Intensität

    Top, wenn auch natürlich ziemlich lange und nicht von besonders starker Produktion unterlegt