Ein "RapDeutschlandKettensägenMassaker" veranstalteten einst die Herren von K.I.Z. Da Niko und Maxim inzwischen damit beschäftigt sind, für die Partei Die Partei wahlzukämpfen, dachte man sich wohl bei Hirntot Records, man übernimmt solange ...

Schlagzeilen im wahrsten Wortsinne

Mit Musik …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    @stummerzeuge (« Allein dieses "wenn sie heute rauskommen würden..". Tun sie aber nicht. »):

    Aha. Und was genau ist der Ausgangspunkt unserer "Diskussion"?

    Und natürlich vergleiche ich... Ständig und ununterbrochen. Wieso sollte ich ein Album pumpen, das vielleicht vor 10 Jahren aus der Masse herausgestochen ist, weil es damals schlicht nichts besseres gab, wohlwissend, dass ich meine Zeit mit besseren Alben, von denen es mittlerweile unzählige gibt, viel besser verbringen könnte?

    Nur weil jemand mal gesagt hat, dass es ein zeitloser Klassiker ist? Ein anderes Argument hast du bis jetzt jedenfalls nicht geliefert

  • Vor 13 Jahren

    @lauti: "....bleibt es als Deine Meinung stehen - ob die ausreicht um mich Ahnungslos zu schimpfen stelle ich in Frage...."

    ok, da muss ich dir natürlich recht geben.
    es braucht in der tat nicht erst meine these, um dir in bestimmten themenfeldern ahnungslosigkeit zu unterstellen.....:smoke:

  • Vor 13 Jahren

    Ich möchte als Präambel voransetzen:

    Dieser Beitrag unterstützt nicht den lautuser, sondern widerspricht dem InNo.

    Ich denke tatsächlich, dass das die falsche Denkweise ist, mit der du an die Sache herangehst. Du stellst ja erst mal fest, dass die Rapklassiker von damals als heutige Produkte überholt sind: Es gibt bessere Rapper, bessere Reime, bessere Beats, wie auch immer. Aber das Produkt "Blauer Samt" wird auch nicht als neue Rapoffenbarung verkauft, sondern verkauft sich über den Legendenstatus, eben als Klassiker. Auch die 10th Anniversary von "Illmatic" wurde gekauft (unter anderem von mir).
    Vermutlich wird auch "Blauer Samt" seine Käufer finden, da dieses Werk ja auch bei Deutschrap-"Kiddies" durch Propaganda einen gewissen Wert besitzt, als "Must-Have" verschrien ist (nicht gerade bei den jungen Anhängern von Farid Bang und Haftbefehl, aber doch bei der Marke Schnuppu eben). Das ist natürlich auch, was als Marketingstrategie dahinter steht, aber welchen Interessenten schert das oder sollte es scheren?
    Ich jedenfalls würde die BRP1 und BRP2 kaufen, wenn es sie neu herausgegeben gäbe. AUCH wenn es danach natürlich viel besseres Zeug gab. Der Status eines Werkes zählt mindestens so viel wie die Qualität, wenn nicht mehr.
    Wie viele dann tatsächlich das Album kaufen (zigtausende, hust) kann ich nicht beurteilen. Ich kann auch nicht sagen, wie viele Leute die Scheibe im Original haben bzw. wie groß die damalige Auflage also war.

  • Vor 13 Jahren

    @stummerzeuge: 1) hör auf mit den doppelpostings! 2)du weisst doch überhaupt nicht, ob er jemanden bedroht hat. warte den prozess ab. 3)für mich ist ein staatsanwalt durchaus höher anzusetzen als ein grün-alternativer jugendschützer. und wenn du dich mal mit der sache beschäftigen würdest, dann wüsstest du, das es da einen speziellen ht freund gibt. 4) ich bin oft genug bedroht worden. ua mit messern und latten.

  • Vor 13 Jahren

    @lauti: ach was, aber solche steilvorlagen für ne pointe kann ich mir nicht entgehen lassen. :)

    ich möchte dich ja nicht belehren, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass es sich oft lohnt, die eigene ansicht anhand neuer denkanstöße zumindest zu überprüfen und um eine facette zu ertweitern.
    dann ist die diskussion einfach weniger einseitig und keine verlorene zeit.

  • Vor 13 Jahren

    @stummerzeuge (« Du bist auf dem Holzweg mit Deiner Einstellung. »):

    ICH bin auf dem Holzweg, weil ich mich nicht vom Klassiker-/ Legendenstatus blenden lasse und stattdessen nach der Qualität urteile? :D Wenn du manchmal auch darüber nachdenken würdest, was für geistigen Dünnschiss du hier verzapfst, Alter...
    @intro: Was soll der Taktloss-Vergleich? Der Typ ist eine Untergrundlegende und außerhalb eines kleinen Rapkosmos nirgends bekannt, während Torch von ziemlich jedem Ahnungslosen auf einen Thron gehievt wird, auf den er nie hingehört hat (Hast du doch selber letztens selber im Casper-Thread feststellen müssen). Illmatic-Re-Release fand ich aber auch ziemlich witzlos, das stimmt

  • Vor 13 Jahren

    @InNo («
    @intro: Was soll der Taktloss-Vergleich? Der Typ ist eine Untergrundlegende und außerhalb eines kleinen Rapkosmos nirgends bekannt, während Torch von ziemlich jedem Ahnungslosen auf einen Thron gehievt wird, auf den er nie hingehört hat (Hast du doch selber letztens selber im Casper-Thread feststellen müssen). Illmatic-Re-Release fand ich aber auch ziemlich witzlos, das stimmt »):

    Ich vergleiche nicht Taktloss und Torch. ("Torch, deine Flows sind morsch!") Aber sein Status für mich ist, was Torchs Status für die Anhänger dieser Musik ist.

    Es ging mir noch nur darum, zu sagen, dass der Wert eines Klassikers eben oft nicht durch dessen Qualität bestimmt wird. Bzw. dass die Qualität (oder etwas anderes, der Habitus z.B.) bei Erscheinen schon irgendwie besonders waren, mittlerweile aber (natürlich) auch überholt wurden.

  • Vor 13 Jahren

    Ja, schon klar. Die frühen Taktloss-Sachen sind nur definitiv nicht die Art Klassiker, auf die ich es "abgesehen" habe...

  • Vor 13 Jahren

    @stummerzeuge: keine panik, mein stichling! das movement kommt. obs dem studentenpack passt oder nicht. with us is not good cherry eating ;-)

  • Vor 13 Jahren

    wenn ich das richtig sehe, soll die neuauflage von Blauer Samt für 17eu das Exemplar verkauft werden. Fuckin Witz oder was? Ich wär nicht bereit, für irgendein Album um die Jahrtausendwende herum 17euro zu bezahlen. Nicht für Bambule, nicht für Battlekings, nicht für Gefährliches Halbwissen, nicht für Deluxe Soundsystem und schon gar nicht, nicht für Blauer Samt, tut mir leid. Aber halt, im PromoText steht ja das Torch "der wohl wichtigste MC in der Geschichte des deutschen HipHops ist". Das rechtfertigt dann natürlich auch den Preis (nicht).

  • Vor 13 Jahren

    Ich fasse mal deine bisherigen Argumente zusammen: "Du bist da verbohrt...", "Du bist auf dem Holzweg...", "Das ist Fakt...", "Du liegst falsch bei deinen Aussagen...", blabla engstirnig, blabla sehr begrenzt.

    Unter einer Diskussion stellt sich der durchschnittlich intelligente Mensch etwas mehr vor als die Argumente der Gegeseite mit "Nein, das ist falsch" zurückzuweisen. Daran bist du offensichtlich nicht interessiert, also was zur Hölle willst du von mir? "Verschwurbelt", ernsthaft jetzt :rayed:

  • Vor 13 Jahren

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich das offensichtlich im Gegensatz zu dir nicht als Schwanzvergleich sehe, in dem jemand "verkacken" könnte, bist du, Schatzilein, als Beteiligter wohl der letzte, der darüber entscheiden sollte. Ganz groß, ehrlich :D

    Ich frage mich aber gerade, wie oft ich wiederholen soll, dass ich nicht grundsätzlich alle Klassiker dieser Welt disse, weil ich alles neue grundsätzlich viel besser und technisch anspruchsvoller finde, bis du endlich von dieser furchtbar polemischen Ebene runterkommst. Es gibt genug Platten von vor 10 Jahren, die ich mir immer noch anhöre... Außerdem betone ich doch immer wieder, dass Technik nicht das Wichtigste ist, wieso hast du dir auf die Fahne geschrieben, mir das immer wieder unter die Nase zu reiben? Bei Torch allerdings frage ich mich, was an dem Album noch hörenswert sein sollte, wenn man die ersten Alben von Curse, das schon erwähnte Tone-Album usw. usf. kennt, die nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich viel mehr zu bieten haben.

    Solltest du weiter deinen Vergötterungs-Fanboy-"Du liegst vollkommen falsch"-Film fahren, statt auf meinen Post einzugehen, bin ich endgültig draußen. Irgendwann wird es selbst mir zu blöd

  • Vor 13 Jahren

    @stummerzeuge (« Du disst Classics - das ist wie über die erste Liebe zu lästern weil die aktuelle ja doch dickere Titten hat und eh besser bläst.. »):

    :D :D

    könnt ihr sagen, was ihr wollt. der spruch ist gut.

  • Vor 13 Jahren

    @stummerzeuge (« Inhaltlich mehr zu bieten als die Texte von Torch auf "Blauer Samt"? U serious? »):

    Jup, definitiv. Davon abgesehen bist du hier gerade derjenige, der über Fakten, Holzwege und Verkacken labert, nur weil du nicht mit meiner Meinung klarkommst.

    Und selbstverständlich darf man über seine erste Liebe lästern, genau so wie über die 2., 3. und die 47. Grundsätzlich bietet jede Frau genug Fläche dafür

  • Vor 13 Jahren

    eieiei, ihr seid mir ja ein paar badde motherfuckers... es wäre wirklich besser einer von euch würde aussteigen

  • Vor 13 Jahren

    @ lauti: Tones Erstling ist wirklich groß. In der Hinsicht muss ich InNo Recht geben.

    Hmmm Ich kann mir auch einfach Blauer Samt UND Zukunftsmusik geben. Wenn das noch ein paar andere machen würden, könnte man sich die ganze Diskussion einfach sparen ;).

  • Vor 13 Jahren

    @ lauti: Tones Erstling ist wirklich groß. In der Hinsicht muss ich InNo Recht geben.

    Hmmm Ich kann mir auch einfach Blauer Samt UND Zukunftsmusik geben. Wenn das noch ein paar andere machen würden, könnte man sich die ganze Diskussion einfach sparen ;).

  • Vor 13 Jahren

    @stummerzeuge (« Er aber denkt dass seine Meinung irgendwie maßgebend ist »):

    Was? Ich mache hier nichts anderes als MEINE Meinung zu verteidigen, und zwar gegen DEINE haltlosen Vorwürfe (Engstirnigkeit, Beschränkheit usw.). Der Einzige, der uns hier was über richtig und falsch erzählt, bist immer noch du. Also wirklich :rolleyes:

  • Vor 13 Jahren

    @ InNo: Hoffe ich hab ein paar deiner Posts falsch interpretiert^^. Du kannst also nicht mehr zu Tracks wie "Da Rockwilder" oder "B.O.B." von Outkast den Kopf bis zum geht nicht mehr kaputtnicken ? Also ich kanns weils immer noch Flow, Skill und Beatmonster sind (Über die Beats kann man sich streiten^^), die ihresgleichen suchen. Oder unterscheidest du da wenns um deutschen Rap geht?