Seite 14 von 27

Weiche Kissen

Ja, und während die einen sich für Straßen- und Klassenkampf rüsten, schütteln sich die anderen gaaanz weiche Kissen auf. Ich kanns euch leider nicht ersparen, weil ich sonst dran ersticken muss, deswegen ... seht:

Ich habe Clueso eigentlich immer für einen netten Normalo gehalten, der irgendwie egale Popmusik macht. Nichts, das einen vom Stuhl reißen würde, aber auch nichts, das man so richtig furchtbar finden müsste. In letzter Zeit scheint er aber Rekorde in der Diziplin "Grauenhaftes Feature" aufstellen zu wollen. Erst eine seltsame Kollabo mit Deichkind, in der er so unauffällig agierte, dass er auch gleich hätte zu Hause bleiben können. Dann ein Song mit Mark Forster, der (bis auf die Hanteln und die blanken Oberkörper) so ungefähr jedes Rap-Video-Klischee reitet, das es gibt. Jetzt diese Vollgülle da oben mit Kontra K.

Was ist da los, Mann? Muss sich Clueso jetzt an irgendwelche Megaseller dranhängen, um im im noch mainstreamigeren Mainstream stattzufinden als so schon? Kickt da irgendeine Form von Midlife-Crisis? Ist das auf seinem eigenen Mist gewachsen? Lässt er sich schlecht beraten? Und eine andere Frage haben wir noch gar nicht gestellt: Ganz abgesehen von dem unerträglich selbstmitleidigen Unsinn, denn er da verzapft, WIE schlecht gerappt sind bitte diese Kontra-K-Parts??

Seite 14 von 27

Weiterlesen

2 Kommentare