Plane voraus!
Ab einem gewissen Alter kann man sich ruhig schon mal Gedanken über die eigene Beerdigung machen. Dieser Kollege hier ist zwar deutlich jünger als die britischen Kollegen, die wir gerade gehört haben. Er hat sich mit seinem irgendwann ja anstehenden Lebensende aber offenbar bereits befasst: "Play This At My Funeral", fordert Xzibit ...
... und mein erster, vollkommen pietätloser Gedanke: Alter, der lebt noch?! Ich gestehe, ich hab' X zu "Pimp My Ride"-Zeiten wirklich sehr geliebt und finde immer noch, dass er die legendär beste Lache im ganzen Game hat. Irgendwie hab' ich ihn trotzdem komplett vom Radar verloren. Ich hab' nur noch dunkel irgendwas von wegen Steuerschulden und Insolvenz im Hinterkopf, das ist aber auch schon ewig her ... doch, hey, ja: Sieht aus, als lebe er noch.
Über seinen Track sagt er dem NME: "Ja, der Titel ist ein bisschen morbide, aber 'Play This At My Funeral' hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass ich bald sterbe. Es ist eher eine Momentaufnahme davon, wo ich mental, physisch und emotional gerade stehe. Ich denke, es ist wirklich dope, die Möglichkeit zu haben, zurückzukommen und den Leuten zeigen zu können, wo ich bin, was ich gemacht habe und was ich gerade mache. Es beantwortet eine Menge Fragen."
Nicht wirklich jedoch die nach dem Releasedate seines dieser Single zugehörigen Albums "Kingmaker". Das hätte angeblich am 11. Oktober erscheinen sollen. Wenn dem so war, halten sie es aber bisher erfolgreich unter Verschluss.
1 Kommentar
Nice Song. Meine Bestattung soll auch eine Feier sein, anstatt alles schwarz und Trauer. Nichts gegen Trauer, respektiere ich. Das Alpha, das Omega, der heilige Gral in einem selbst.