Hä?
Wenn wir aber schon bei seltsamen Figuren in diesem Rapgame sind, und davon hat Deutschland ja wirklich mehr als genug: Ich bin beim Durchhören auf diese wahrlich ungöttliche Kombo gestoßen und kann sie euch nicht vorenthalten:
Genetikk haben sich Herrn Kuchen geschnappt. Gut, nach ihrer Zusammenarbeit mit der Rohgang war das weder ihr schlechtester noch ihr ulkigster Featurepartner dieses Jahr, aber der Song, der dabei entstanden ist, ist dennoch ein ziemliches Kuriosum.
"Tanke In Frankreich", so versteht man im letzten Drittel, will so etwas wie ein großer Storyteller sein. Wenn man bei seltsamen Saarbrücken-Kollabos ist, könnte man natürlich die Parallele zum legendären "Frankfurt Zoo" von DCVDNS mit Celo & Abdi ziehen, aber dergleichen passiert hier nicht. Mit ein paar Videoskits versuchen sie zwar, nachträglich ein klein wenig Humor unter das Phrasengedresche zu heben. Aber die beiden Rapper sind so schlecht darin, zwischen ihre Klischees ein bisschen Geschichte zu mischen, dass man die ersten beiden Parts über noch nicht einmal registriert, dass man das Gesagte zu einer Erzählung zusammendenken sollte.
Wobei ich sagen muss: Musikalisch find' ich es überhaupt nicht verkerht. Der simple Streicher im Beat ist sehr schön, beide rappen richtig gut durch. Wärs einfach nur ein Representer, hätte ich hiermit überhaupt keine Probleme.
Noch keine Kommentare