Seite 1 von 19

Doppelbaddie!

Sehr praktisch, dass ich traditionell mit Moneyboy einsteigen kann und dennoch sofort beim Thema bin. Die erste Oddball-Kombo, eigentlich schon von letzter Woche, aber von Kollegin Fromm ungerecht geschmäht, stammt von Ikkimel, die sich den Boy für ein Tennismatch gekrallt hat:

Das kombiniert jetzt meine Faszination für Moneyboy gleich doppelt mit meiner ebenso großen Faszination für Ikkimel. Die finde ich zwar selten gut, aber definitiv immer interessant und ich verfolge gern mit, wo es die musikalisch hinverschlägt. Glaubt mir also, dass ich sehr neugierig darauf war, was die beide zusammen aushecken würden.

... zumindest dachte ich mir das, bis ich es gesehen habe. Erstmal: Ikkimel macht ja im Grunde immer das Gleiche. Sie ist einfach mehr oder weniger eine Comedy-Kunstfigur, Moneyboy genauso (ja, steinigt mich nicht, ich weiß, man soll das nicht sagen). Witzig hätte es nur werden können, wenn einer von beiden in irgendeiner Form so richtig auf das Ding des anderen einsteigt. Also wenn Moneyboy auf "Slut Me Out" oder Ikkimel auf Amirap-Punchlines gegangen wäre.

Leider haben beide das nicht, und so landen wir bei einem Song, der für den zweiten Part den House-Beat in einen Trap-Beat presst, damit Moneyboy ins Video passt, ohne die Komfortzone zu verlassen, und Ikkimel passiert drumherum, ohne den Big Boy auch nur anfassen zu müssen. Ein weiterer Sex-Song mit Feature-Typ ohne jede Chemie also, auch wenn auf Moneyboy und Ski Aggu auf meiner Groupieliste wohl auch nicht ganz oben stehen würden. Schade, denn der Refrain ist vermutlich bisher einer ihrer besten.

Seite 1 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare