Help Madlib
Machen wir uns auf den Weg über den großen Teich und landen mitten im Chaos und Elend, die gerade an der Westküste herrschen. Die Feuer, die gerade Kalifornien verwüsten, sorgen für zahllose tragische Meldungen, von Menschen, die sämtliches Hab und Gut verloren haben, bis hin zu bisher 24 gezählten Todesopfern. Auch Madlibs Familie ist betroffen. Nachdem das Feuer sein Zuhause zerstört hatte, inklusive seines gesamten Equipments und der dort aufbewahrten Musik aus Dekaden, teilte der legendäre Produzent auf Instagram einen Spendenaufruf.
In dem Statement heißt es, das gesammelte Geld fließe direkt an Madlib und seine Familie. Es diene nicht dazu, ein neues Haus aufzubauen, sondern sei nur dafür gedacht, für den Notfall persönliche Bedürfnisse zu decken, etwa ausreichend Kleidung, Transportkosten und temporäre Unterkunft. Den Spendenlink findet ihr in der Bio des Instagram-Profils.
Klammert man die natürlich viel wichtigere persönliche Tragödie einmal aus, will man gar nicht darüber nachdenken, wie viel Musik der Nachwelt so für immer verloren gegangen ist. Ein Instagram-Kommentar nennt es "the burning of the library of Alexandria of hip-hop".
Noch keine Kommentare