Abschiedstour
Auch Prinz Pi scheint bereit, ein Kapitel seiner Karriere fürs Erste ruhen zu lassen. Via Instagram-Story gab er bekannt, dass er seine ursprünglich für dieses Jahr geplante Tour aus "organisatorischen Gründen" (Ich übersetzte mal: "Wir verkaufen zu wenig Tickets, welcher Promo-Move könnte helfen?") auf das nächste Jahr verschieben müsse. Darüber hinaus markiert diese Tour dann gleichzeitig auch das Ende seiner Live-Karriere. Er verspricht eine Best-Of-Setlist mit all seinen Klassikern und noch nie live performanten Deep-Cuts.
Ein Ende seiner Karriere bedeute diese Entscheidung allerdings nicht, im Studio wolle Pi weiterhin tätig sein. Falls ihm dafür neben seinem neu gefundenen Hobby als Eigenheim-Influencer für FDP-Wähler überhaupt noch Zeit bleibt.
r@prinzpi_official Wie gefällt euch das Kinderzimmer im Gryffindor-Style?? #prinzpi #diy #kinderzimmer #griffendor ♬ Originalton - Prinz Pi
4 Kommentare
größte Enttäuschung der Dude
Krasser künstlerischer Absturz, der jetzt anscheinend auch wirtschaftliche Auswirkungen zeigt.
Ich war bei, bzw. ab dieser "Kompass ohne Norden/Rebell ohne Grund/ Ins Bett ohne Nachtisch"-Phase komplett raus, konnte ihm das aber nicht übel nehmen - war halt gar ichts für mich, aber irgendwie war das ein rundes Paket, dass klar eine spezifische Klientel bedient hat. Was ich gar nicht verstehe ist, warum er diese selbstgezimmerte Nische dann irgendwann wieder verlassen hat, um einfach so unfokussierte Egal-Alben zu produzieren und sich in Homestory Videos so hart zum Horst zu machen. Unvergessen unter anderem seine Meinung zu Büchern (oder deren Abwesenheit) in Wohnräumen oder der Humblebrag mit seiner Ai WeiWei-Schüssel.
Da wäre "Casper auf Temu bestellt" doch immer noch die bessere Option gewesen, oder nicht?
Nicht um hier ein Fass aufzumachen… aber der Typ hat mal (zurecht) Samy gedisst. Und wenn ich mir die beiden in den letzten zehn Jahren angucke, ist der Pi ein Totalausfall und Samy hat, mit wenigen Höhen, musikalisch rumexperimentiert und live abgerissen. Im übrigen hat auch der Retrogott mit Samy-Disses früh Effekte gehascht und ist dann irgendwann selber auf die Live Live Schiene aufgesprungen, ohne mal die Größe zu beweisen zuzugeben, dass kein Back-up sicher wichtig ist, aber Stimme und melodiegefühl halt auch bei ihm unter einer dicken Scheibe Weißbrot begraben liegen. Der kann halt nur mit 10-€ Wörtern schmeißen und es wir NIE ein Meisterplan (YouTube Samy) geben. (Ich bin großer Retrogott Fan und komme da live trotz Puste und guten Beats nie wirklich in den Groove. Hat er nicht.)