Ding! Ding!
Achja, und da war ja noch etwas:
Kollege Mirco hat sich ja vornehm darum gedrückt, dieses ... hust, Megaevent in seine Doubletime-Ausgabe zu platzieren. Also bleibt die Arbeit fürs Grobe mal wieder an mir hängen. Sinan-G und Bözemann haben sich geschlagen. Warum? Keine Ahnung. Wer ist Bözemann überhaupt? Ich erinnere mich nur dunkel. Aber irgendwie hat diese Situation mich dazu gebracht, dass ich mir eine zwanzigminütige Straßenschlägerei in einem Boxring angesehen habe. Ich weiß manchmal nicht, was ich von diesem Job halte:
Gewonnen hat übrigens Sinan-G, was bei der völligen Sportart-Fremde des inzwischen über vierzig Jahre alten Bözemanns vermutlich auch niemanden überraschen dürfte. Und ein bisschen muss man den beiden ja auch lassen, dass sie tatsächlich mal Worten Taten haben folgen lassen. Aber ob man dieses Pavian-Gehabe jetzt wirklich so respektieren muss, ist die andere Frage. Die beiden Schränke haben sich gekloppt, und glaubt man der Fachpresse, hat vor allem der Boxsport verloren. Ich zitiere aus einem Artikel von Ingame, die wohl jemanden da sitzen haben, der sich besser mit Boxen auskennt.
"Der Ringrichter will Sinan-G und Bözemann, die sich im Clinch befinden mit dem klassischen Ruf 'Break', trennen und bekommt kurzerhand noch eine Linke von Sinan-G verpasst."
"Es kommt wieder zu Rangeleien im Publikum und der Moderator beklagt die Unruhe am Ring: 'Wenn hier die ganze Zeit herumgerumpelt wird, dann kann man kaum den Boxkampf sehen. Nachts um 1 viele Menschen mit Sonnenbrille unterwegs.'"
"Nicht nur im Ring war die Stimmung angeheizt. Auch neben den Brettern ging es mächtig ab, denn dort gab es Prügelszenen zwischen Zuschauern. So musste der Kampf zwischenzeitlich unterbrochen werden, weil einige Fans aus der Halle flüchteten."
"Kommentiert wurde der Kampf von Tobias Drews. Er ist im Box-Sport eine absolute Legende und hat schon zahlreiche Kämpfe begleitet. Bei diesem Kampf merkte man aber schnell, dass er sich schämte. So meinte er, dass sich der Kommentatoren-Tisch um einige Meter verschoben hat, da die Schlägerei neben dem Ring zu sehr ausartete."
Noch keine Kommentare