Wenn es schnell gehen muss
Ebenfalls enttäuscht bin ich von dieser neuen Celo & Abdi-Single. Das war mir aber von Anfang an klar, weil ein Vega-Feature wahrscheinlich in dieselbe Kerbe hauen würde wie ein MoTrip-Feature von den beiden. Das passst in meinen Augen einfach nicht. Und, sieh an: Austauschbarer hat es selten geklungen.
Abdi hat einen ganz coolen Flow, Celo sagt ein paar sinnvolle Sachen gegen Rassisten und über das multikulturelle Zusammenleben. Vegas Part ist auch nicht kacke, definitiv nicht, er wirkt ernst und baut Atmosphäre auf. Aber irgendwie hab' ich trotzdem das Gefühl, dass hier niemand am selben Strang zieht und alle einfach nur versuchen, ihren Part mit irgendetwas zu füllen, das woanders schon mal funktioniert hat. "Go Fast" hat gar keine Idee, was für ein Song es sein will, und das endlos generische Video und der endlos generische Beat helfen halt auch nicht.
Es tut mir Leid, das zu sagen, weil sich handwerklich gegen nichts davon wirklich etwas einwenden lässt. Aber wer glaubt, dass das schon ungefähr ist, wie ein Celo & Abdi-Song klingen sollte, der hat einfach komplett vergessen, wie viel Flavour, Charme und Humor die schon gehabt haben, und ich bleibe dabei: Vega ist einfach niemand, der in ihre Stärken spielt. Der kleinste gemeinsame Nenner war hier offensichtlich einfach das möglichst generische Produkt. Mal hoffen, dass das Album da ein bisschen nachbessert.
Noch keine Kommentare