Beef des Jahrzehnts
Aber es kommt noch dicker: In einer weiteren Episode der impotenten Wut zog Fler irgendwann von Ikkimel weiter zu Lila Sovia. Das ist eine queere Untergrund-Rap-Person, die so tief in der Bubble stattfindet, dass es mir ehrlich Whiplash gibt, dass Fler them überhaupt jemals auf seinen Radar bekommen konnte, und klar, Fler reagiert darauf, wie Fler auf so etwas eben reagiert:
Nämlich: dumm. Was für eine Überraschung! Es wurmt mich halt ein bisschen, weil hier zwei Sachen aufeinandertreffen, die einfach nicht in der selben Dimension existieren sollten. Ich habe nämlich trotz aller Höhlenmenscherei diesen komischen Wagenburg-Instinkt mit Fler, dass ich ihn Hip Hop-intern komplett für einen Trottel halte, aber ihn nach extern ganz diffus verteidigen möchte.
Ich will auf der einen Seite nicht, dass er den Kern einer irgendwie verständlichen Genre-Gentrifizierungs-Kritik in dumme Homophobie und in dummen Sexismus packt. Ich schwöre, da war sogar er schon viel weiter. Und ich will auf der anderen Seite nicht, dass gerade Fans von Lila Sovia jetzt in ihrer absolut gerechtfertigten "Männer, lol"-Attitüde in die direkt danebenliegende Bildungsarroganz verfallen.
Das ist übrigens kein "Beide Seiten"-Ding, Fler ist offensichtlich im Unrecht, hier. Er kommt mal wieder mit der sich weiterdrehenden Welt nicht klar und lässt das an einer Person aus, die ihm überhaupt nichts getan hat. That's so stupid. Aber irgendwie genieße ich den daraus entstehenden Konflikt genauso wenig.
1 Kommentar
https://youtu.be/bUKl6nISo0o?si=baxdXMaNJ7…