Seite 14 von 26

Fragwürdig

Apropos Bienen, apropos dieser Yannik™: Hat sich Kool Savas eigentlich wieder beruhigt? Die Gölzsche Abrechnung mit dem NFT-Geschäft hatte ihn ja offensichtlich schwer getroffen:

Nochmal, fürs Protokoll, auch an dieser Stelle die Antwort des Kollegen Gölz:

"Folgendes: Wenn das so klang, als würde ich dich einen Lügner nennen, dann tut's mir leid. Bei aller Skepsis gegenüber dem NFT-Zeug bin ich tatsächlich relativ überzeugt, dass du das nicht mit bösen Intentionen machst. Wenn du den Artikel aber mal in Gesamtlänge ansiehst, merkst du auch, dass es viel mehr darum geht, dass ich die Praxis von NFTs allgemein für ein sehr fragwürdiges Geschäft und ihrer Natur nach für einen Scam halte. Da verweise ich auch auf Leute, die sehr intensiv darüber recherchiert haben.

Für dich mag es ja schön sein, dass du jemanden gefunden hast, der sehr viel Geld für ein virtuelles Textblatt ausgegeben hat, und noch schöner für die Person, dass sie direkt jemanden gefunden hat, der noch viel mehr Geld dafür zahlt. Bestimmt lief das alles fair. Aber das ganze Geschäftsmodell dieser Kiste ist doch, dass Leute wie du sich dafür herziehen lassen, Waren ohne jeden realen Warenwert hochzuhypen und Leuten im Grunde nichts zu verkaufen, außer dem Versprechen, es noch teurer verkaufen zu können. Und am Ende wird es einen Endkäufer geben, der es nicht mehr losbekommt. Vielleicht ja nicht mal ein unsympathisch-gesichtsloser NFT-Bro, sondern einer von deinen Fans, der dachte, er macht großen Reibach wie du damit? Der greift dann sehr tief in die Tasche für etwas, das unter anderem du ihm als verdammt clevere Investition angepriesen hast, und bleibt auf einem JPG von einem Textblatt sitzen, die in der Realität keinen feuchten Händedruck wert ist. Und ich finde, du solltest aushalten, dass man so etwas kritisch hinterfragt: Das ist alles nämlich ziemlich offensichtlich nicht die 'Kunst der Zukunft', sondern Handel mit windigen Spekulationsobjekten und der Hoffnung, immer einen noch Dümmeren zu finden."

Seite 14 von 26

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 2 Jahren

    So ein Gejammer wegen offensichtlich legalen Geschäften zwischen geschäftsfähigen Erwachsenen.

  • Vor 2 Jahren

    Savas ist einfach ein Lappen, der rückblickend seit ca. 2003 nichts anderes macht als seinen Legendenstatus zu demontieren. Da lob ich mir doch den guten Flipstar, der hat es rechtzeitig geschafft seinen Beruf zu wechseln und musste deswegen auch nicht als peinlicher Rap-Hippie wie Savas oder Samy Deluxe enden, oder noch schlimmer, wie Curse als Selbsthilfeguru...