Seite 15 von 26

Unter Schlümpfen

Das Thema NFTs wird uns vermutlich trotzdem noch eine Weile verfolgen. Jeden Tag schneien ja inzwischen Ankündigungen rein, bei denen ich ohne Recherche noch einmal mehr ahne, was ich da überhaupt angeboten bekomme.

"Der Doggfather himself, Snoop Dogg, veröffentlicht mit der 10K Collection seine erste Avatar-NFT-Sammlung im Metaverse von The Sandbox. Die sogenannten 'Doggies' sind allesamt einzigartig und auf 10.000 Stück limitiert. Einige glückliche Gewinner erhalten sogar die Chance, mit ihrem erworbenen Avatar in einem Musikvideo von Snoop Dogg aufzutreten."

Hä?

"Die Avatare werden geminted und für 150 SAND pro NFT verkauft. Wer eines der stylischen Einzelstücke ergattert, darf damit bereits in der kommenden Alpha Season 2 The Sandbox erkunden. Alle User, die bereits ein anderes Snoop NFT ihr Eigen nennen, durften vor allen anderen zuschlagen und sich bereits gestern Abend ihren Doggie sichern."

Dass es sich bei "The Sandbox" um ein Spiel handelt, in dem man mit der virtuellen Währung "Sand" bezahlt, wird als Allgemeinwissen offenbar vorausgesetzt. Wieder was gelernt. Ich weiß jetzt außerdem, dass sich Snoop als Geldgeber bei der Chose in illustrer Gesellschaft befindet:

"The Sandbox hat u.a. auch eine Partnerschaft mit adidas, Warner Music Group, deadmau5, Richie Hawtin, Snoop Dogg, Pororo, Shaun das Schaf, The Walking Dead, Atari, PwC Hongkong, den Glücksbärchis und den Schlümpfen", steht bei Wikipedia zu lesen. "Auch Cameron und Tyler Winklevoss sowie die Band Avenged Sevenfold gehören zu den Investoren in virtuellem Land in The Sandbox."

Zombies, Glücksbärchis, die Schlümpfe, Shaun das Schaf und Snoop. Der Stoff, aus dem wilde Träume sind. Bin ich schon betrunken?

Seite 15 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare