Man reiche ihm den Amadeus, biiitteee!
Bevor wir in den englischsprachigen Bereich wechseln, unternehmen wir noch einen Abstecher nach Österreich. Alle Jahre wieder vergeben sie dort den wahrscheinlich wichtigsten nationalen Musikpreis, den Amadeus. In diesem Jahr wird die feierliche Verleihung zwar erst am 26. April erfolgen, die Nominierungen stehen allerdings bereits fest.
Größte Hoffnungen auf einen Preis (oder mehrere) darf sich Bibiza machen: Er und sein Album "Wiener Schickeria" gehen als Favoriten, weil in gleich sechs der insgesamt 13 Kategorien ins Rennen, berichtet der Standard. Als da wären:
- Album des Jahres
- Live-Act des Jahres,
- Songwriter des Jahres
- Best Sound
- Pop/Rock
- FM4 Award
Was soll man dazu sagen? Man bringe ihm den Amadeus, biiitteee! Bibiza hätte jeden einzelnen verdient. Impressionen von der "Wiener Schickeria"-Tour? Bitteschön:
Die Online-Abstimmung, die zu einem Drittel in die Entscheidung über die Preisvergabe einfließt, läuft noch wenige Tage. Hier entlang! Wenn wir schon da sind, können wir in der Kategorie Hip Hop/Urban gleich noch mit-abstimmen. Mein Vote geht an Donna Savage, aber ist eigentlich egal: Alles da ist interessanter als RAF Camora.
Zum Beispiel Eli Preiss - auch wenn das wohl eher unter "Urban" als unter "Hip Hop" fällt:
Noch keine Kommentare