Seite 12 von 19

Uffje 3

Den absoluten Vogel abgeschossen hat für mich aber leider Noname. Kurzer Disclaimer: Dieser Screenshot ihrer Insta-Story geisterte durch ein paar Ecken des Internets, ich war leider zu spät, um ihn auf ihrem Profil nachzusehen. Entsprechend ist es für mich gerade schwer zu verifizieren, ob es ein Ragebait-Fake ist, aber da es ihren Ton wirklich gut trifft, sie schon öfter Ähnliches von sich gegeben hat und es schon sehr spezifisch wäre, genau das so zu faken, will ich es nicht unkommentiert stehen lassen.

Dieses Framing halte ich nämlich wirklich für an Widerwärtigkeit kaum zu überbieten. Netanjahu und seine Regierung kritisieren ist das eine, aber dieser Post labt sich ja förmlich daran, dass hier Hunderte von unschuldigen Zivilist*innen aufs Brutalste ermodert und vergewaltigt worden sind. Als wäre diese Masse an Raver*innen in einem nicht besetzten Gebiet jetzt die Faust der Unterdrückung gewesen, als würde dieser kalte und kalkulierte Massenmord eine politische Konfliktlösung jeglicher Art auch nur einen Schritt näher bringen.

Im Gegenteil: Das war das offensichtliche Tun radikaler Islamisten, die nicht ruhen werden, bis Israel und alle dort lebenden Juden vernichtet sind. In diesem Fall war es, mehr noch, sogar einfach nur ein Angriff, um einen Gegenangriff zu provozieren, der die Normalisierung mit Saudi-Arabien torpediert und ein militärisches Eingreifen der Hisbollah von der libanesischen Grenze wahrscheinlicher gemacht hat. Es ist reines, brutales, menschenverachtendes Kalkül, das sich gegen Zivilist*innen richtet und auch in den kommenden Wochen wieder nur Zivilist*innen opfern wird. Wofür?

Seite 12 von 19

Weiterlesen

Doubletime Fler im Kreuzfeuer

Er bekommt Attacken aus zwei Richtungen. Rap positioniert sich zum Nahost-Konflikt. Im Bett mit Bonez. Haben wir Karate Andi inspiriert?

1 Kommentar