Rotwein?
Rotwein? Immer eine gute Nachricht. Vor allem, wenn er dann auch noch gut klingt. das Duo Peer Pressure & oro aus Hamburg respektive Mainz hatte ich euch letztes Jahr schon einmal empfohlen. Ich wiederhol' das aus gegebenem Anlass: Vergangene Woche haben die beiden ihre Single "Rotwein" veröffentlicht, die ich auch wieder für ausgesprochen genießbar halte.
Besonders entzückt mich aber das Cover der EP, auf die der Track zurudert: Am 25. April erscheint "Von Allen Guten Geistern" - und so schaut es aus:

Cool, wenn man auf die Frage, ob man das schon herzeigen darf, von den Künstlern nicht nur ein Go bekommt, sondern auch gleich noch einen Schwung Hintergrundinfos:
"Zuerst gab es so einzelne Designs von Jlo", schreibt Peer Pressure, "unter anderen so ein Schädel, der uns besonders gefallen hat. Dann kamen wir auf die Idee, zwei Schädel zu nehmen und die mit jeweiligen Inhalten zu füllen, die uns ausmachen und auch auf der EP vorkommen. Das grundsätzliche Design des Covers ist von der Typo an Suhrkamp-Buch-Covern orientiert und von August Bembel designt. Also Typo und Grafik-Bearbeitung, die Zeichnung satammt von Jlo."
Den Titel kriegen wir auch gleich mit-erklärt: "Die Skelette symoblisieren uns beide. Zum einen sind wir von allen guten Geistern (verlassen), und gleichzeitig sind wir die 'guten Geister', und die EP ist von uns. Das war so der Gedanke hinter dem Titel."
If you don't know, now you know.
Sweet.
Noch keine Kommentare