#sagfuckzurassismus
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Erfreulich übrigens, dass die Solidaritätsbekundungen gegen Rechts nicht nur die Miesepeter - in diesem Fall Kool Savas und Fler - aus den Löchern gelockt hat. Nachdem vielerorts beklagt wurde, Deutschrap positioniere sich nicht oder nicht deutlich genug, hat ausgerechnet Capital Bra damit angefangen, ein Zeichen zu setzen. Verziert mit seinem Hashtag #sagfuckzurassismus zeigten inzwischen doch schon etliche Kollegen dem braunen Geschmeiß den Mittelfinger - hier leserfreundlich zusammengetragen von rap.de.
Klar, genau wie #wirsindmehr ist auch das nur eine Geste, aber eine begrüßenswerte (hallo!). Was man ruhig auch einfach anerkennen könnte, statt sich nur über die angebliche Nutzlosigkeit einer solchen Aktion zu echauffieren. Einfach mal was gut finden: Wie wär' das?
4 Kommentare mit 2 Antworten
Find ich gut!
Ist nicht so wie ich es mir vorgestellt hab. Aber gut.
Ganz schön unsinnige Aktion. Die laufenden Klischees im Rapgame, die ohnehin der Alptraum jeder ostdeutschen Oma sind - um es mal überspitzt zu sagen - posen rum und zeigen Mittelfinger. Machen die doch sonst auch. Absolut austauschbar und sinnfrei.
hauptsache den gutmenschen gefällts, darum dreht sich ja eh alles in diesen wochen...
mit bu§hido immerhin bekennender AfD-Wähler dabei
Immerhin Rassismus richtig geschrieben