Menners
Da haben wir gleich zwei sehr entgegengesetzte Männer-Modelle nebeneinander geschaltet. Frauenarzt und Bonez MC würden sicherlich eine sehr unterhaltsame Diskussion mit Lostboy Lino darüber führen, ab wann ein Mann ein Mann ist. Der setzt sich auf seiner neuen Single aus seinem Freitag erschienenen "Lost Tape" damit auseinander, was Klischees glauben, was Männer sind oder nicht.
... und ja, irgendwie hittet das nicht so wahnsinnig. Es mag griffig klingen, mit den Rock-Gitarren, und Lino hat durchaus die Stimme und das Charisma, um ein guter Pop-Rapper zu sein, aber so richtig spannend macht er es hier nicht. Es ist halt schon sehr deutsch, wenn dein Versuch, ein Emo-Punk-Rapper à la Lil Peep zu sein, noch vor dem ersten Album im Grunde darin versinkt, dass du wie die Ärzte klingst. Nur ohne den Humor.
Ja, wie die letzten zwei Dudes gezeigt haben, brauchen wir hier dringend ein paar mehr Leute, die alternative Gender-Normen repräsentieren und normaler machen. Aber irgendwie überschätzt dieser Song das Revolutions-Potential, das von einem Hübschling ausgeht, nur weil er sich die Haare pink färbt und ein bisschen Make-Up aufgelegt hat. Man sollte doch hoffen, dass wir schon ein bisschen weiter sind, als das als große Widerstandsgeste zu feiern.
2 Kommentare mit einer Antwort
frage an craze: was genau soll diese signing? was habt ihr euch dabei gedacht?
Geht denke ich nur darum gestrige Heinis wie dich zu triggern.
Ist jetzt schon der vierte genderconscious Männer-Song in kurzer Zeit. Oder der Fünfte? ZM, Antilopen, Conny, Audio88 und Yassin, wahrscheinlich noch ein paar mehr.
Eine Info, damit sich die Künstler in Zukunft vielleicht qualitativer mit dem Thema auseinandersetzen: Sie wird auch nach dem Release eines solchen Songs nicht mit dir schlafen.