Seite 3 von 23

Iron Man

Das Kontrastprogramm dazu liefern Armand Hammer, die sich vergangene Woche ebenfalls zurückmeldeten. Während bei Jay Rock die Fuffis durch den Club fliegen, holen Elucid und Billy Woods die Presslufthämmer raus. Zusammen mit Pink Siifu liefern sie mit "Trauma Mic" ein Industrial-Rap-Monster, dessen Beat einen mit der Kraft einer Müllpresse in die Mangel nimmt und Stahlrohre in den Frontallappen bohrt. Das klingt, als würde "Tetsuo: The Iron Man" zu rappen anfangen, und ich liebe es.

So sehr ich die Musik von Armand Hammer auf dem Papier immer mochte, so sehr macht mir ein Song wie dieser klar, wieso ich mit Alben wie "Haram" oder "Paraffin" nie zu einhundert Prozent warm geworden bin. Die Experimentation darauf ging mir meistens einfach nicht weit genug, und die Musik ähnelte in der Folge doch sehr dem Solo-Material der beiden Rapper. Atmosphärische Drumless-Beats schön und gut, aber das hier öffnet ihrem Sound völlig neue Türen. Wohin die führen, erfahren wir am 29. September. Dann erscheint das siebte Studioalbum des Duos mit dem vielversprechenden Titel "We Buy Diabetic Test Strips".

Nicht nur diese Single, auch die Gästeliste lässt hoffen, dass uns womöglich Armand Hammers bestes Album bevorsteht. Neben Pink Siifu tummeln sich da unter anderem Jpegmafia, Junglepussy, Moor Mother und Pierce Jordan, Rapper der Punk-Band Soul Glo. Es dürfte also, im schönsten Sinne des Wortes, richtig hässlich werden.

Seite 3 von 23

Weiterlesen

Doubletime Happy Birthday, Hip Hop!

Unser Lieblingsgenre wird 50. Travis Scott und The Weeknd auf der großen Leinwand. Sierra Kidd braucht Spritgeld. Kool Savas schwurbelt. Magoo ist tot.

Noch keine Kommentare