Seite 7 von 23

Warriors

Mit wildem Genre-Hopping kennt sich mittlerweile auch Lil Yachty ziemlich gut aus, nachdem er im Frühjahr mit seiner Psych-Rock-Odyssee "Let's Start Here" einen der wildesten Left Turns der jüngeren Musikgeschichte hinlegte. Egal wie das Teezo-Album am Ende klingt, an dieses Level der Kuriosität dürfte es nicht heranreichen.

Nur wenige Monate später bewegt sich Yachty allerdings wieder im heimischen Sprechgesang-Terrain. Neben drei soliden Trap-Singles, die er vergangenen Monat zur "Slide"-EP bündelte, steuert er auch der bald erscheinenden Compilation des Designers Matthew Williams einen Rap-Track bei. "Warriors" erinnert mit seinem starken Autotune-Einsatz ein wenig an die Cloud-Rap-Anfänge Yachtys, verfrachtet diesen Sound allerdings mit der Unterstützung von Playboi Carti-Produzent Filthy in ein erwachseneres nächtliches Rage-Setting, das ebenfalls grandios über die Bühne geht. Es scheint wirklich so, als könne der Mann dieses Jahr einfach nichts falsch machen.

"Warriors" kommt nach dem Ethel Cain-Song "Famous Last Words" als zweite Auskopplung des von Williams kuratierten Projekts daher. Genauere Infos, etwa wer sonst auf dem Tape zu hören sein wird oder wann es erscheint, sind bislang nicht bekannt. Williams Modemarke 1017 Alyx 9SM veröffentlichte allerdings zeitgleich zu dem Rollout eine neue Kollektion. Wenn ihr also 220 Kröten für ein T-Shirt übrig habt, könnt ihr beherzt zugreifen.

Seite 7 von 23

Weiterlesen

Doubletime Happy Birthday, Hip Hop!

Unser Lieblingsgenre wird 50. Travis Scott und The Weeknd auf der großen Leinwand. Sierra Kidd braucht Spritgeld. Kool Savas schwurbelt. Magoo ist tot.

Noch keine Kommentare